Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

large.C89B7E70-E60D-404D-AA6E-AFB4E30D27E9.jpeg.f1e1e196033fe1b0154403fa93d26af2.jpegMir sind diese Zierblenden im Alulook zugeflogen. Die würde ich gerne austauschen. Allerdings dann natürlich auch hinten.

Gab es das Dekor auch für die langen Türen ?

Edited by Frank Möllerfeld
Posted

Wie würdet ihr den Farbton bezweichnen ? 

Titansilber ?

 

Posted
vor 12 Minuten, sylvester sagte:

gebürstetes Alu ?

Jaein, da ist ne Lackschicht drauf. Die ist eher etwas dunkler als Alu.

Posted

Meines Wissens gab es hinten nur die"Pseudo-Holzleisten". Die hatten die TRI / TRD Turbo Breaks und die Prestige / Limousine Turbo. Da es fuer die Break keine VIP-Ausstattung gab, gab es auch optional keine Alu-Leisten.

Posted

Das dachte ich mir. Aber evtl. gabs die ja so für den Prestige ?

Der Vorbesitzer hatte aber anscheinend ein ähnliches Farbempfinden wie ich und hat die leisten schwarz lackiert.

Ich persönlich finde die Farbkombi grau mit dem Holzdekor auch ganz schlimme Augenwurst.

Ich werde mal eine Leiste rausnehmen und die Farbe abbürsten. Dann fehlt zwar das Cit-Logo , aber ist dann auch egal.

Posted

PSA meinte damals das wäre gebürstetes Alu und der andere Horror Wurzelholz. Meines Kenntnisstandes gabe es die silbrigen Leisten nur für die kurzen Türen. In den Prestiges und Limousinen ebenso wie in den TR-Breaks musste man sich die Augen zuhalten oder Augenkrebs riskieren. 

Ich würde mir da selbst Leisten aus Alu machen dann sieht es auch so aus wie ich es haben wollen würde.

Posted

Für die normalen hinteren Türen hätte ich die Leisten noch da. Wie viel länger müssen die denn sein?

Posted

Ich schätze mal so um die 25cm oder war bei den Langversionen außer den Türen noch das hintere Seitenteil verlängert?

Posted
vor 1 Stunde, bx-basis sagte:

oder war bei den Langversionen außer den Türen noch das hintere Seitenteil verlängert?

Nein

Im übrigen gibt es Aluminium zum Aufkleben, hab damit das Holzimitat in meinem XM versteckt ;)

  • Sad 1
Posted
vor 6 Minuten, Manson sagte:

Nein

Im übrigen gibt es Aluminium zum Aufkleben, hab damit das Holzimitat in meinem XM versteckt ;)

Ja Ihhh ! Das ist ja dann so garnicht mehr originol :P

Posted
vor 7 Minuten, Frank Möllerfeld sagte:

Ja Ihhh ! Das ist ja dann so garnicht mehr originol :P

Isses sowieso nicht, wie alles was ich besitze, ich steh auf Personalisieren ;)

Posted
vor 3 Stunden, bx-basis sagte:

Ich schätze mal so um die 25cm oder war bei den Langversionen außer den Türen noch das hintere Seitenteil verlängert?

Die Türen sind nicht 25cm länger, das Seitenteil ist bei den langen CXen Auch etwas länger, gemessen habe ich das nie genau aber das müssten so rund 5cm am Seitenteil sein.

Posted
vor einer Stunde, CX Fahrer sagte:

Die Türen sind nicht 25cm länger, das Seitenteil ist bei den langen CXen Auch etwas länger, gemessen habe ich das nie genau aber das müssten so rund 5cm am Seitenteil sein.

Nein, ist es nicht, da bin ich mir Sicher! Und die Türen, ich würde mal eher so 10-15cm schätzen.

Posted

Der Prestige ist 25cm länger als die Berline. Bis zur B-Säule sind beide identisch (vom hohen Dach mal abgesehen), Heckscheibe und Kofferraumdeckel sowie Stoßfänger sind auch gleich. Da bleiben nur die Türen und die C-Säulen bzw. der vordere Part der hinteren Seitenteile um die zusätzliche Länge unterzubringen.

Posted

Es sind nur die Türen (macht das wirklich 25cm aus? Ich muss mal Messen), die Türblätter also die Untere Hälfte ist identisch mit Break. Wenn man die Scheibenrahmen rausflext kann man eine Break Tür auf Prestige umbauen und umgekehrt. Die Seitenteile Hinten sind bei Prestige und Berline identisch. Beim Break sind die komplett anders geformt genauso wie der Boden ab der Rücksitzbank (ich habe eine Innenausstattung aus einem Prestige eingebaut, ich weiß was passt und was nicht ;) ).

Posted

Zumindest in der Teilenummer unterscheiden sich die Seitenteile von Berline und Prestige...

Posted

Hab grad mal gemessen.

Die Leiste ist beim Break hinten 55,5cm lang.

Posted

Manson dann bau mal ein Seitenteil der Berline in einen Prestige dann reden wir weiter.

Posted (edited)

...wenn es denn die silbrigen werden sollen, würde ich für hinten einen extra Satz kurze kaufen und diese auf Länge bringen. Sprich den zweiten Satz zur Verlängerung nehmen. Im übrigen finde ich diese silbrigen richtig gut und sind bei mir im Turbo 2 schon immer gewesen- ja ich weiß, liegt im Auge des Betrachters.

Edited by sylvester

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...