15. Oktober 20178 J. Hallo Zusammen! Ich habe heute die Mischerklappen vom C5 meines Bruders getauscht, alles prima fubnktioniert, nur der Lenkwinkelsensor lässt sich nicht mehr kalibrieren. Er schreibt einen sehr seltsamen fixen wert hin: 360000 Grad Auf links rechts Bewegungen reagiert er im Lexia. Es wurde die ganze Lenksäule abgenommen, dass heisst das Lenkrad und die Com 2000 sind nicht berührt worden, nur stromlos aus und angesteckt. Jemand eine Idee? komme selber nicht mehr weiter. Vielen Dank im Voraus! lg reini
15. Oktober 20178 J. vor 1 Stunde, citutopia sagte: Es wurde die ganze Lenksäule abgenommen, dass heisst das Lenkrad und die Com 2000 sind nicht berührt worden war das Lenkradschloß eingerastet oder nicht ? Wenn nicht evtl. Lenkrad gedreht- dann schlecht für die Wickelfeder.
15. Oktober 20178 J. Ersteller hi xm, wurde mit sicherheit gedreht. einmal denke ich. kann man da was reparieren oder muss ich gegen ein anderes com 2003 tauschen? bei der Parametermessung vom Lenkwinkelsensor macht er nur mehr rechts/links angaben, winkel ist eingefroren bei 365000 Grad, was mir aber gerade vorhin aufgefallen ist, wenn ich aus dem stand rechts einschlage kann ich bis zum anschlag geh, auf der linken seite springt lexia nach ca einer Umdrehung auf nicht betriebsbereit. Gibts foto von dieser wickelfeder? hab ich die jetzt zerstört? überdehnt? Gibts noch eine chance wenn ich auf "mittig" nachstelle? Wie findet man diese Position heraus? Danke jedenfalls! Bearbeitet (15. Oktober 20178 J. von citutopia)
16. Oktober 20178 J. vor 7 Stunden, citutopia sagte: Gibts foto von dieser wickelfeder? hab ich die jetzt zerstört? überdehnt? Gibts noch eine chance wenn ich auf "mittig" nachstelle? Wie findet man diese Position such mal bei google "com2000 reparieren" da gibts genug zu lesen. Die Wickelfeder ist eigentlich nur ein Streifen Papier mit aufgeklebter Leiterbahn da ist nichts zum Spannendeswegen wahrscheinlich ein- oder abgerissen. Reparieren geht ist aber recht aufwändig. Und es gibt eine Mittelstellung der Com- ein kleines Loch (wenn du von vorne auf die Com schaust) und da ein kleinesDreieck/Pfeilspitze drin siehst ist Mitte.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren