16. Oktober 20178 J. Tach auch, ich habe festgestellt das an meinem Premspedal Hydraulikflüssikeit ist, es ist nicht viel aber ich wüsste gerne was die Ursache sein könnte und wie man es beheben kann. Bitte um hilfreiche Tipps
16. Oktober 20178 J. Tippe mal auf das Bremsventil. Bei mir hatte es gleich den ganzen Fußraum geflutet.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
16. Oktober 20178 J. Ersteller Wo bitte ist das Bremsventil, die Flüssigkeit kommt eindeutig von oben und läuft in kleiner Mege bis zum Bremspedal zum Glück nicht so viel, macht mir aber Sorgen Bearbeitet (16. Oktober 20178 J. von exsaxofahrer)
16. Oktober 20178 J. Um was für ein Auto geht es hier? Ich würde zu allererst im Motorraum die Leitungen im Bereich der Fahrerseite inspizieren, vielleicht hat ja irgendein Rücklauf ein Leck und es tropft dann in den Innenraum.
16. Oktober 20178 J. ich würde auf Xantia 1.8 16V tippen jetzt müssen wir nur noch eingrenzen, was mit "von oben" gemeint ist und kommen der Sache, dem LHM näher.
16. Oktober 20178 J. vor 12 Minuten, XMbremi sagte: ich würde auf Xantia 1.8 16V tippen In's Profil schaue ich selten, komme mir dann immer recht neugierig vor.
16. Oktober 20178 J. Der Gumminupsi des Bremsventiles, auf den der Tritt des Bremspedals landet, ist gerissen. Er dichtet eine Rücklaufkammer des Bremsventiles. Das Bremsventil ist nach Ausbau des Hydraulikölbehälters erreichbar. Da man es zur Reparatur ausbauen muß, empiehlt es sich es gleich komplett zu revisionieren oder ein revidiertes Exemplar zu beschaffen. Neuteile sind seit einigen Jahren nicht mehr erhältlich.
17. Oktober 20178 J. Ersteller Ich danke für die Tipps, ok werde bei den Hydraulikölbehälter mal ausbauen, hatte schon so eine Ahnung weil im Motorraum an der Rückwand nichts zu sehen ist außer den Leitungen, Danke nochmal Bearbeitet (17. Oktober 20178 J. von exsaxofahrer)
17. Oktober 20178 J. Beim ausbauen auf die beiden Rücklaufleitungen achten ,die brechen gern ab .Und beim Lösen der Leitungen gutes Werkzeug verwenden bzw Leitungsschlüssel.
18. Oktober 20178 J. Guter Hinweis. Die beiden Gummileitungen, die auf dem Bremsventil stecken, unbedingt vorab als Neuteile besorgen. Anno Domini 2017 sind sie, falls noch original, spätestens beim Ausbau zerbröselt. Eine Leitung ist ein kurzes Schlauchstück, die andere verbindet ABS und Bremsventil mit dem Faß. Kosten um 50 Euro. Bearbeitet (18. Oktober 20178 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren