16. Oktober 20178 J. Hallo zusammen, Beim Wechsel derventildeckeldichtung an meinem X1 1,9 TD break Orga 6818 ist der Schlauch, der den Ventildeckel entlüftet und in den Öleinfüllstutzen mündet, eingerissen. Er war eben auch schon recht spröde. Weiss jemand eine Ersatzteilnummer und hat Hinweise zur Verfügbarkeit? Bzw. weiss jemand ob der Schlauch oben und unten den gleichen Innendurchmesser hat und wie groß der (oben und unten, falls unterschiedlich) ist? Vorab dankende Grüße, Jörg
17. Oktober 20178 J. Ersteller Naja, ich fahr den jeden Tag und wollte eigentlich plug and play tauschen. Werd mal Durchmesser messen und dann schauen ob und wo ich Ersatz auftue. Gruß, Jörg
22. Oktober 20178 J. Ersteller Hallo zusammen, Wollte kurz Rückmeldung geben: Die von BX-Basis genannte Ersatzteilnummer gehört zu einem Schlauch, der passt. Danke dafür! Wechsel ging relativ problemlos. Der Aussendurchmesser des Stutzen am Vemtildeckel ist 25 mm, der des Stützen am Öleinfüllstutzen ist 15 mm.... Falls mal jemand kurzfristig improvisieren muss... Schönen Sonntag noch! Gruß, Jörg Bearbeitet (22. Oktober 20178 J. von Herr K.) Tippfehler
22. Oktober 20178 J. vor 1 Stunde, Herr K. sagte: Die von BX-Basis genannte Ersatzteilnummer gehört zu einem Schlauch, der passt. Danke dafür! Wechsel ging relativ problemlos Das wundert mich nicht, denn das ist die ET-Nummer für den besagten Schlauch am 1.9TD. Zu finden im ET-Katalog des Xantia...
22. Oktober 20178 J. Ersteller Wundern tut es mich auch nicht. Ich wollte es nur klarstellen, da kroack ja von mindestens drei verschiedenen Typen sprach... Nix für ungut. Gruß, Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren