Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Autoplus neue Ausgabe

Hervorgehobene Antworten

Ist das AutoBild Klassik für Baguettefresser?

Scheint mir mindestens genauso auf einheimische Produkte fixiert zu sein wie die deutsche Konkurrenz.

Und dann auch noch in dieser komischen Sprache....:rolleyes:

Mal überlegen, vielleicht fällt uns noch was ein, was da natürlich auch schei... ist. ;)

Natürlich ist das so, schließlich produzieren die Ihre Blätter nicht zum Selbstzweck, sondern um die zu verkaufen.

Ich habe letztes Jahr mein Abo für die "Youngtimer" gekündigt und mich darüber beschwert, dass in wirklich jeder Ausgabe mindestens ein Mercedes dabei war.
Tatsächlich bekam ich sogar eine Antwort vom Chef Redakteur. Er schrieb mir, dass nach eigenen Statistiken die Verkaufszahlen am Kiosk wesentlich höher sind, wenn auf der Titelseite ein Benz oder BMW abgedruckt ist. Das dürfte in Frankreich nicht anders sein, nur muss man da halt ein französisches Auto zeigen.

Torsten

Das nennt sich Marketing und kommt nicht von Ungefähr. Sowas kann man sogar studieren.

Die Armen Schweizer

• 3 Wochen später...
Am 18.10.2017 at 13:35 , Devil Duck sagte:

Natürlich ist das so, schließlich produzieren die Ihre Blätter nicht zum Selbstzweck, sondern um die zu verkaufen.

Ich habe letztes Jahr mein Abo für die "Youngtimer" gekündigt und mich darüber beschwert, dass in wirklich jeder Ausgabe mindestens ein Mercedes dabei war.
Tatsächlich bekam ich sogar eine Antwort vom Chef Redakteur. Er schrieb mir, dass nach eigenen Statistiken die Verkaufszahlen am Kiosk wesentlich höher sind, wenn auf der Titelseite ein Benz oder BMW abgedruckt ist. Das dürfte in Frankreich nicht anders sein, nur muss man da halt ein französisches Auto zeigen.

Torsten

Hi, 

das ist wenigstens eine ehrliche Antwort des Chefredakteurs  - finde ich gut.

Ja und aus irgend einem Grund gewinnen in F auch viel öfter Fahrzeuge aus einheimischer Produktion.

Am 18.10.2017 at 13:37 , CX Fahrer sagte:

Das nennt sich Marketing und kommt nicht von Ungefähr. Sowas kann man sogar studieren.

Die Armen Schweizer

Die Schweizer habens doch gut. Die können neben französischen und deutschen Autos sogar Amischlitten auf die Titelseite bringen, ohne dass sich jemand beschweren kann, die einheimischen Hersteller wären unterrepräsentiert. ;)

Ich lese "Auto Plus Classiques" gerne, finde die Zeitung besser als "Auto Bild Classic", die Franzosen schreiben neutraler und auch mit wesentlich mehr Humor!

In Frankreich findet man Autos aus Deutschland auch gut, wenn sie gut sind, was ja gelegentlich vorkommt. In Deutschland ist alles, was nicht aus Deutschland kommt, seltsam, abwegig und falsch. Ich bekomme da Zahnschmerzen, Magenkrämpfe und Durchfall.

Gernot

Am ‎03‎.‎11‎.‎2017 at 12:27 , Juergen_ sagte:

Die Schweizer habens doch gut. Die können neben französischen und deutschen Autos sogar Amischlitten auf die Titelseite bringen, ohne dass sich jemand beschweren kann, die einheimischen Hersteller wären unterrepräsentiert. ;)

In einer schweizer Autozeitung konnte damals sogar der Lancia Thema den "heiligen" Mercedes W 124 schlagen., das wäre in einer deutschen Fachzeitschrift  doch unmöglich!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.