26. Oktober 20178 J. Ersteller Am 17.10.2017 at 20:14 , juweC5 sagte: ... RT4 und NG4 haben interne Festplatten zum Ablegen von Audiodateien. ... Wie soll man eigentlich offiziell Audio Dateien auf die Festplatte vom RT4 bekommen, wenn es ab Werk keinen USB Anschluss gibt? Bearbeitet (26. Oktober 20178 J. von Marcel_)
26. Oktober 20178 J. CD einlegen, Musik wird dann als mp3 gerippt. Oder Adapterkabel an den ab Werk rückwärtigen USB-Anschluss anstecken, Mirascript ausführen und mit mp3 gefüllten USB-Stick verwenden.
1. November 20178 J. Ersteller Um das Nochmal kurz klarzustellen, das RT4 hat im Handschuhfach einen AUX Anschluss, womit ich mein Smartphone per 3,5er Klinke verbinden kann , um Musik abzuspielen, richtig ? Danke
1. November 20178 J. Die Chinch-Anschlüsse im Handschuhfach sind rein analog. Man kann da jede Audioquelle anschließen, solange deren Ausgangspegel stimmt. Zum Beispiel ein Smartphone per Kopfhörerausgang, Anzeige und Bedienung dann am Smartphone.
1. November 20178 J. Ersteller Gut, das wäre ein Kompromiss, danke! Gibt es da eine erhebliche Verschlechterung, was den Sound angeht? Reicht die Maximale Lautstärke dann aus, wenn ein Handy als Ausgang für Musik angeschlossen ist?
1. November 20178 J. Ich benutze die Buchsen nicht, gehe aber davon aus, dass das RT4 mit "handelsüblichen" Signalpegeln arbeitet. Am Kopfhörerausgang des Smartphones kommt ein mehr als ausreichender Pegel raus, der sich ja mit den Lautstärketasten des Telefone noch anpassen lässt.
1. November 20178 J. Ich mache das seit Jahren so in meinem C5 mit RT4 und unterschiedlichen I-phones. Die Lautstärke ist mehr wie ausreichend. natürlich ist audio streaming via Bluetooth mit nem e-myway komfortabler, aber als ich meinen C5 vor 3,5 Jahren gekauft habe, war einer mit dem System für mich noch unerschwinglich.
5. November 20178 J. Hallo in die Runde, mal was anderes: auf meinem SMEG+ Navi (Bj. 2016) suche ich vergeblich nach einem expliziten Home-button. Sicherlich kann man die Heimadresse unter den zuletzt angefahrenen Zielen under unter "Kontakte" finden. Ist aber nicht besonders praktisch, wenn man gerade unter "Drück" steht und es schnell gehen muss... HAbe ich was übersehen? Gruss
5. November 20178 J. vor 1 Stunde, DerSchweber sagte: auf meinem SMEG+ Navi (Bj. 2016) suche ich vergeblich nach einem expliziten Home-button. Habe ich was übersehen? Nein, gibt es m.M. auch nicht. Ronald
6. November 20178 J. Ich habe da noch eine grundsätzliche Frage .... So wie es aussieht, benutzt das SMEG+ das Kartenmaterial der Fa. Here https://de.wikipedia.org/wiki/Here_(Navigation) Was auffällt, ist die Qualität der Routing-Algorithmen im C5 verglichen mit der App "Here we go" auf dem Smartphone. Die Ansagen auf dem SmartPhone kommen rechtzeitiger, exakter, inklusive einer Spurempfehlung ... Das Kartenmaterial scheint gleich zu sein, da habe ich kaum was auszusetzen. Kann mir jemand sagen, ob PSA sich tatschlich der Routingsoftware aus "Here" bedient? Oder ist es eine andere Navigationssoftware, die lediglich die here-Karten nutzt? Gruss Bearbeitet (6. November 20178 J. von DerSchweber)
6. November 20178 J. vor 55 Minuten, DerSchweber sagte: Kann mir jemand sagen, ob PSA sich tatschlich der Routingsoftware aus "Here" bedient? Oder ist es eine andere Navigationssoftware Drück mal "Media", bis die Eingabetastatur erscheint und gib SWINFO ein. http://peugeottalk.de/showthread.php?tid=2379&pid=53589 Ronald
7. November 20178 J. Also ich habe am aux einen BT-Adapter angeschlossen über den ich mein iPhone verbinden kann. Musik wird dann über media und externe aux Verbindung ausgewählt. Klappt gut :-) achso: C III / NG4
8. November 20178 J. Hallo zusammen, ich fahre seit 2 Monaten einen C5 Blue HDI 150 als Firmenwagen und bin nicht sehr begeistert von dem CIT NAVI (Modell Exclusive, EZ07/17), nutze daher noch parallel mein Navigon, da es mir nicht möglich ist, die Geschwindigkeitswarnung zu aktivieren und die 4-fach Routenauswahl (Fast, eco, optimal...) nicht wirklich Alternativen bietet (im Gegensatz zur 3 fach Auswahl im Navigon). Weiss hier vielleicht jemand, was man machen muss, um die Warnfunktionen (Blitz und Geschwindigkeit) im Cit Navi aktivieren zu können. Oder kann das nur die Leasinggesellschaft als Eigentümer aktivieren ? Bei mir erscheint es zwar im Display, ist aber nicht aktiviert, d.h. nicht einstellbar ?
8. November 20178 J. vor 29 Minuten, xsarapower sagte: Weiss hier vielleicht jemand, was man machen muss, um die Warnfunktionen (Blitz und Geschwindigkeit) im Cit Navi aktivieren zu können. Oder kann das nur die Leasinggesellschaft als Eigentümer aktivieren ? Bei mir erscheint es zwar im Display, Falls man in Ländern unterwegs ist, wo dies nicht illegal ist. 62 Seiten: https://www.digital-eliteboard.com/threads/blitzer-smeg-smegplus-de-gold-edition.331575/ Ronald
8. November 20178 J. danke, muss ich beizeiten mal probieren, das ganze sollte aber auch von CIT runterladbar sein ? zumindest gibt es diese Felder im Display ? ... und es wird ja nicht vor Blitzern gewarnt sondern nur vor Gefahrenstellen
9. November 20178 J. vor 11 Stunden, xsarapower sagte: danke, muss ich beizeiten mal probieren, das ganze sollte aber auch von CIT runterladbar sein ? Die offiziellen Daten gibt es nur für Ländern wo es nicht verboten ist "Radarwarner" zu nutzen. Es werden dann aber auch nur die Daten dieser Länder angeboten. 7,99 Monat 29,99 Jahr "Produktinformationen Dieses Produkt ist ein Download-Produkt. Das bedeutet, dass kein Produkt an Ihre Postadresse versandt wird. Sobald Sie in Ihrem Konto Ihre Fahrzeuginformationen eingegeben haben, erscheint in Ihrem Bestellverlauf ein Download-Link. Die Citroën Risikozonen-Datenbank wird monatlich aktualisiert: Mit diesem Abonnement haben Sie Anspruch auf 12 Aktualisierungen während eines Jahres. Sie werden per E-Mail informiert, sobald eine neue Aktualisierung verfügbar ist. In Übereinstimmung mit lokalen Gesetzen enthält die Citroën Risikozonen-Datenbank die folgenden Warnungen in den angegebenen Ländern: - Warnung vor Gefahrenzonen: Frankreich - Warnung vor Ampel- und Geschwindigkeitsradaren: Andorra, Belgien, Finnland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowenien, Spanien, Tschechien, Vereinigtes Königreich. " http://citroen.navigation.com/product/Catalog/Catalog_Citroen_C5_2016/Risikozonen-Abonnement-fuer-12-Monate-Citroen/sku/E5002011707001/de_DE/CitroenEMEA/EUR Vollständige Listen werden "zusammengebastelt" und könnten sich als inkompatibel herausstellen. Deshalb vor dem Download die 62 Seiten überfliegen. Für den C5 gibt es 5 Jahre lang kostenlose Navi-Updates. Anmeldung bei mycitroen nötig. Ronald Bearbeitet (9. November 20178 J. von Ronald)
6. Januar 20188 J. Ersteller Ich muss das nochmal ein letztes mal hervorkramen. Diesmal eine etwas andere Frage. Hat der C5 Tendance 2008 ohne Navi die gleichen Lautsprecher gehabt wie der (Exclusive) mit Navi? Sprich der Sound ist gleich? Oder hat der ohne Navi ein schlechteres Soundsystem?
7. Januar 20188 J. vor 10 Stunden, Marcel_ sagte: Ich muss das nochmal ein letztes mal hervorkramen. Diesmal eine etwas andere Frage. Hat der C5 Tendance 2008 ohne Navi die gleichen Lautsprecher gehabt wie der (Exclusive) mit Navi? Sprich der Sound ist gleich? Oder hat der ohne Navi ein schlechteres Soundsystem? Ich glaube es gab nur zwei Lautsprechertypen. Normal und Philips-Soundsystem mit Navidrive 3D. Gruß Higgins Bearbeitet (7. Januar 20188 J. von Higgins*)
7. Januar 20188 J. Ersteller Also hatte der mit Navi immer das Philips Soundsystem und der ohne Navi immer "normale" Lautsprecher? Gruß Marcel
7. Januar 20188 J. Alle verbauten Navis und Radios sind/waren mit dem Philips-System kombinierbar. Wenn an den LS-Blenden der Vordertüren eine Metallverzierung "Philps HiFi" zeigt, dann sind die besseren LS samt Tieftöner im Kofferraum verbaut.
7. Januar 20188 J. Hifi-System steht auf der Blende. Die normalen Lautsprecher haben keine Blende. Wobei die "besseren" Lautsprecher von Philips auch nur billige Pappdinger sind. Falls du sie wechseln willst, lässt sich da mit anderen Marken schon noch bessere Klangqualität erzielen. Gruß Higgins Bearbeitet (7. Januar 20188 J. von Higgins*)
7. Januar 20188 J. Auch teurere LS haben oft Pappmembranen. Hier klingt es aber schon mal deutlich besser, und in den Hintertüren gibt es zusätzliche Hochtöner. Bearbeitet (7. Januar 20188 J. von Dieseltourer)
19. Mai 20251 J. Am 29.4.2025 um 09:24 schrieb Ronald: Das habe ich mir gedacht. Bei Ilmenau schlachtet jemand einen BlueHDI mit dem Smeg-Radio. Eventuell hat der noch den ganzen Satz. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-c5-x7-innenraum-alles-zu-verkaufen/2777714393-223-20845 zxdiesel will seine RD4/RD45 Radios erweitern und hat den Umbau verworfen. Am 17.10.2017 um 20:14 schrieb juweC5: Ja, ist soweit richtig. Man kann das ganze nach dem Schema Citroën Marketingbezeichnung / Hersteller / Herstellerbezeichung wie folgt aufschlüsseln: 1. NaviDrive / Magneti Marelli / RT4 2. NaviDrive 3D / Harman / NG4 3. MyWay / Harman / RNEG 4. eMyWay / Magneti Marelli / RT6 5. ?? / ?? / SMEG+ (Bei Peugeot wurden die gleichen Navis unter anderen Bezeichnungen (WipNav, WipNav 3d etc.) vertrieben). Anfangs gab es im C5III das RT4 (ca. 2200 €), so ab Mitte 2009 waren NG4 (ca. 2200 €) und RNEG (ca. 850 €) parallel im Angebot. Beide wurden Mitte 2012 durch das RT6 (knapp 900€) ersetzt. Wann genau das SMEG kam weiß ich nicht. Vermutlich Anfang 2015. Zum SMEG kann ich nichts sagen (bis auf dass es eine BT Freisprecheinrichtung hat), deshalb lass ich das mal im Folgenden außen vor: Bluetooth-Freisprecheinrichtung haben alle bis auf das RT4. BT-Audiostreaming hat keines. RT4 und NG4 haben interne Festplatten zum Ablegen von Audiodateien. Alle bis auf das RNEG haben USB (beim RT4, wie bereits von Devil Duck erwähnt, nachzurüsten). RT4 und NG4 verfügen über Integrierte Telefonfunktion (SIM-Karte notwendig) und Sprachsteuerung. Ich habe in meinem das RNEG und kann dazu noch etwas mehr sagen: Es hat einen SD-Kartenslot für die Navikarten. Anfangs war wohl mal vorgesehen auch Audiodateien von SD-Karte abzuspielen, wurde aber nie implementiert. Mangels USB-Anschluss kann MP3 also nur über CD abgespielt werden. Navigationsqualität würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Bis jetzt hat es mich immer zum Ziel gebracht. Die Routenoption "kürzeste Verbindung" nimmt es sehr wörtlich und führt gerne über holprige Dorf- und Feldwege. Verkehrslagemeldungen gibt es nur über TMC. Hallo! Ich habe einen NaviDrive 3D im Auto. Ich möchte aber auch die Musik via Bluetooth abspielen können. Gibt es da irgendein Originalteil den ich einbauen könnte? Ich habe auch folgendes Gerät (https://www.vocomo.de/de/bluetooth-audio-adapter-ka-2-psa-v1-peugeot-citroen.html?srsltid=AfmBOoqbNE65r23rWjZvFY74LEd74Xjzte37wESZO5SsVC-LEOtjNoCx) gefunden. Kenn den schon jemand?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren