Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Bremsventil, verschiedene Versionen ?

Hervorgehobene Antworten

Ich habe heute das Bremsventil an meinem CX GTI Serie 2 erneuert. Bloß mir ist die Grüne Suppe um die Ohren geflogen. Ursache: Mein altes Ventil entspricht genau der Zeichnung im Werkstatt-Handbuch. Das was ich bekommen habe hat unten eine Schraube so eine Art Ventil, bei mir gehört da aber eine Leitung hin. Was ist da los ? Wer hat auch schon mal so einen böse Überraschung gehabt?

Gruß Frank

Hallo

Würde spontan drauf tippen das du ein CX ohne ABS hast und dein Ersatzteil für mit ABS ist.

Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, aber irgendwann in der Serie 2 ist das Ventil geändert worden, paßt aber für alle Versionen, alt, neu, mit und ohne ABS.

Haaallo Frank, erklär das doch mal !!

Gruß

Andreas

Das Ventil wurde 1988 oder so geändert, passt aber für die Vorgängerversionen ab 83 glaube ich. Mit ABS hat das nix zu tun. Bei den alten Ventilen sitzt oben vorne eine Entlüftungsschraube, bei den neueren ist ein Stopfen eingeschraubt, der zu sein muss (glaube unten). Der Anschluss der Leitungen ist gleich, also zwei Leitungen oben, zwei Leitungen unten. Man sollte sich aber vorm Abschrauben merken, welche wohingehört..;.). Wenn es ganz dringend ist, kann ich dir die Schnittbilder einscannen. Es ist aber wirklich so, daß da kein Fehler passieren kann! Habe meins erst Dienstag gewechselt, daher weiss ich das noch.

• Ersteller

Hallo zusammen,

Stand der Dinge. Was ich bekommen habe paßt nicht so nicht zu meinem CX. Das hat ein Ventil mit dem sich der vordere und hintere Kreislauf stellen lässt. Meins enspricht genau der Zeichnung ab 7/ 83 Limo im Werkstatt-Handbuch.

Zwei anschlüsse oben, zwei unten. Verwechselt habe ich nichts. Alle Leitungen mit Fähnchen gekennzeichnet und belegung aufgeschrieben. Mal schauen was draus wird.

Gruß Frank

bremsventil1.jpg

Ist grade noch leserlich, denke ich. Freins AV heißt Bremsen vorn, Freins AR = Bremsen hinten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.