Zum Inhalt springen

Partikelfilter überladen bei 3.0 240 HDI - was tun?


LippischeAnanas

Empfohlene Beiträge

Kat und DPF sind beim HDI 2.7 (mittlerweile?) wesentlich teuer.

Kat 1731HH 1442€, DPF 1731NR 1175 €

Kat mit DPF HDI 3.0 :1606417180 2200 €

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Ronald:

Kat und DPF sind beim HDI 2.7 (mittlerweile?) wesentlich teuer.

Kat 1731HH 1442€, DPF 1731NR 1175 €

Kat mit DPF HDI 3.0 :1606417180 2200 €

Ronald

dann scheidet die Option ja ohnehin aus.  Mal interessehalber, da Du ja offensichtlich Zugriff auf die Daten hast: was kostet der DPF denn für den C6 HDI 170?

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb AStrunk:

was kostet der DPF denn für den C6 HDI 170?

C6 2.2 HDi Partikelfilter 175

  • 1706G4 Neuteil 1245,38 €
  • 174029 AT-Teil 714,63 €
  • 1611769080 Ersatzteil >= 3Jahre 337,72 €
  • 170928 Dichtung 14,32 €

Für den C6 2.2 HDi FAP (DW12C) sehe ich nix. "kein Dokument gefunden"

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AStrunk:

jetzt mal ganz konkret: hat das hier irgendwer schonmal praktisch umgesetzt?  Ich lese hier nur von mehr oder weniger stark ausgeprägten theoretischen Ansätzen, die zwar gut und logisch klingen, aber mehr auch noch nicht. Also, wer hat einen 3.0 HDI mit dem DPF des 2.7HDi bestückt und fährt damit?

 

ich war der Böse und der Kumpel fährt mit modifizierten 2.7 Kat/DPF in seinem 3.0 damit problemlos rum. Und zu den utopischen Mondpreisen von Citroen will ich mal gar nichts sagen. Wenn ich im großen Auktionshaus schaue finde ich genügend neue 2.7er DPF ab120€ und neuen Kat mit Flexrohr so um die 300€. Wenn es dann gebraucht sein soll komplett 2.7er so um 200€. Wo also liegt das Problem?

 

 

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Icksemm:

 

ich war der Böse und der Kumpel fährt mit modifizierten 2.7 Kat/DPF in seinem 3.0 damit problemlos rum. Und zu den utopischen Mondpreisen von Citroen will ich mal gar nichts sagen. Wenn ich im großen Auktionshaus schaue finde ich genügend neue 2.7er DPF ab120€ und neuen Kat mit Flexrohr so um die 300€. Wenn es dann gebraucht sein soll komplett 2.7er so um 200€. Wo also liegt das Problem?

 

 

schön, dann wäre ja geklärt, dass das auch praktisch funktioniert. Mir steht hier in vielen Beiträgen im Forum zu viel von „das könnte/müsste/sollte gehen,“  daher das Nachhaken. Insofern Danke für die Klarstellung. 

Gruss

Andreas

Bearbeitet von AStrunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ronald:

C6 2.2 HDi Partikelfilter 175

Für den C6 2.2 HDi FAP (DW12C) sehe ich nix. "kein Dokument gefunden

Hallo Ronald,

was ist das hier für ein Teil und verstehe ich das richtig, dass es beim HDI170 verschiedene Versionen des DPF gibt?

Welcher Typ ist DW12C und welcher der andere?

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 HDI 170 ist immer der BiTurbo DW12BTED4. Den DW12C (HDI 200) hat man im C6 nicht eingesetzt, auch wenn er in der Dropdown-Liste bei der Fahrzeugauswahl sichtbar ist.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AStrunk:

verstehe ich das richtig, dass es beim HDI170 verschiedene Versionen des DPF gibt?

Welcher Typ ist DW12C und welcher der andere?

In der Ersatzteilliste bzw. Servicebox wird zwischen Neuteil 1706G4 , Austauschteil (AT) 174029 (Rückgabe defekter DPF) und Ersatzteil für ältere Autos 1611769080 unterschieden. Diese speziellen Ersatzteile für Autos älter 3 Jahre gibt es öfter. (Wieso,Weshalb,Warum :confused:)

Da mir der DW12C auch unklar war, habe ich mal nachgesehen. Das ist der 2.2l-HDI "Mono"-Turbo und 200 PS. Den gab es nicht im C6,steht aber zur Auswahl, kam aber im C5. Deiner müsste dann der DW12B sein: 2.2l-HDI-Biturbo 175 PS.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Ronald said:

[...] Diese speziellen Ersatzteile für Autos älter 3 Jahre gibt es öfter. (Wieso,Weshalb,Warum :confused:) [...]

Würde mich auch interessieren. Ist in der Liste für den XM auch öfters zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind preiswertere Aftermarket-Ersatzteile für nicht mehr neue Fahrzeuge, die von Citroen vertrieben werden. Mann muss allerdings meist am Tresen explizit danach fragen. 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen, 

ich krame das Thema nochmal hoch... 

Gibts mittlerweile noch weitere Erfahrungen zum Umbau auf Oxykat und Partikelfilter vom 2.7 in den 3.0? Haben es inzwischen noch andere gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...