Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Problem XM ZV: Stellmotoren zwischen Y3 und Y4 austauschbar?

Hervorgehobene Antworten

Mal eine Frage zu den Stellmotoren der ZV. Passt bzw. funktioniert ein Stellmotor aus einem Y4 in einem Y3?

Außerdem erschließt es sich mir noch nicht so ganz, wie die Stange, die vom Griff kommt und waagerecht in den Stellmotor geht , dort verankert ist.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit als ein defekter Stellmotor, wenn eine Tür und damit im Prinzip über die ZV auch alle Türen (außer man schließt einige Male auf und zu dann schließen aktuell wenigstens drei Türen)) nicht schließt?

Danke

Bearbeitet ( von margia2)

Ich habe alle Original Stellmotoren lahmgelegt, und billige China Teile eingebaut, seit dem keine Probleme mehr. Schau mal auf meiner Homepage....

• Ersteller
Am 21.10.2017 at 18:34 , hm-electric sagte:

Ich habe alle Original Stellmotoren lahmgelegt, und billige China Teile eingebaut, seit dem keine Probleme mehr. Schau mal auf meiner Homepage....

Danke für den Tipp. Ich würde mich zunächst aber gerne nur mit der einen Tür beschäftigen und über einen Tauschmotor versuchen, das Problem zu lösen. Hat hier denn noch niemand den Stellmotor ausgebaut? Die drei Schrauben seitlich raus ist klar und wie ist die seitliche Stange in dem Teil verankert?

Noch eine Frage zum Empfänger der Infrarotfernbedienung beim Y3. Kann man die Armatur am Dachhimmel irgendwie ausklipsen um an den Empfänger zu kommen? Ich habe das  vorhin einmal vergeblich versucht zu lösen. Löste sich nicht, will da auch nichts abbrechen...

Schau mal hier, das ist ein Thread von mir von vor ein- bis zweieinhalb Jahren, ich hab mich ausgiebig mit dem (eingefrorenen Schloss) und der Verbindung mit der ZV bzw. den Meldungen ans Display beschäftigt, ich hab auch einige Fotos von den Schlossfallen/Stellmotoreinheit und der Einbausituation gemacht. Im Thread ist auch der Link zur bxig, wo gut beschrieben wird, wie das mit dem Gestänge läuft.

Ob ich Unterschiede zwischen Y3 und Y4 ausgemacht habe, weiß ich nicht mehr, ich müsste mir den Thread noch mal durchlesen. Mindestens die Anschlüsse sind unterschiedlich. 

Huberts Methode halte ich für … äh … etwas grob. Je nach dem, wie man seinen XM einordnet, lohnt sich eine Instandsetzung des Vorhandenen sowie eine gute Pflege. Ich habe so alle Komponenten des Komplexes Schlösser, Schlossfallen, Zentralverriegelung und Fernbedienung bei meinem XM in einen dauerhaft funktionierenden Zustand versetzt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.