21. Oktober 20178 J. Hallo! Kurze Frage: ich möchte mir einen C5 III Ansehen. Baujahr 2008, 80.000km gelaufen, HDI 170. Auf muss ich alles achten? Ich lese öfter von undichten Federbeinen und Federzylinder. Kann ich das auf Anhieb erkennen, wenn ich mich auf Höchststellung (nach Absicherung mit Böcken) drunter legen? Gibt es vielleicht Fotos von akuten stellen auf die ich achten muss? Welche Stellen sollte ich mir noch genauer ansehen? Ich habe keine Erfahrung vom C5. Es ist der erste den ich ansehe. Liebe Grüße Marcel
23. Oktober 20178 J. Naja, überall dort, wo Hydrauliköl zu sehen ist, ist es undicht Klingt idiotisch, ist aber so. Leitungen etc sind kein Problem. Am ehesten sind die Federzylinder undicht. Das erkennst du am Schwitzen (oder wenn ganz schlimm am Tropfen) direkt am oder um die Federzylinder. Heißt: dort darf nichts ölig sein. Ansonsten gibt es keine auffälligen Stellen.
23. Oktober 20178 J. Ersteller Ja so ähnlich habe ich mir das fast gedacht Also erkennbar direkt von unten, ohne irgend etwas abzubauen oder durch irgend welche Hohlräume zu leuchten? Ich möchte natürlich nichts übersehen, nur weil ich mich nicht vernünftig informiert habe.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren