Zum Inhalt springen

C3 Pluriell 2003 startet garnicht mehr


Empfohlene Beiträge

Danke für die Blumen... aber einen widerstandslos drehenden Anlasser kann man auch als Nicht-Citroen-Schrauber schnell raushören.

 

Ich wünsche Euch viel Glück, vielleicht ist ja nichts krumm. 

Der Riemen ist ja nicht abgesprungen...

 

Und: sooo ein Citroen-Liebhaber bin ich gar nicht. DS und ID trifft es eher. 

 

LG  Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe noch ein paar Daten mehr ...mal alles zusammengetragen was ich so finden konnte.

letzte Inspektion war bei 138000Km   da wurden folgende Sachen gemacht: 
Bremsen neu,
Zündkerzen und Zündverteiler neu,
Batterie neu 2016 und Zahnriemen 2016 neu +Wasserpumpe neu
Auspuff neu
Kupplung wurde bei 110.000 ausgetauscht.

So ich habe den Wagen mit 152000Km gekauft, heute hat er 155.000km

Ich halte euch über alles auf dem laufenden was noch so kommt und passiert.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du aus dieser letzten Inspektionsrechnung einmal ein paar Teilenummern posten? Der C3 1.6 hat keinen Zündverteiler.

Stimmt die Fahrgestellnummer VF7.... auf der Rechnung mit Deinem Fahrzeug wirklich überein?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Ingo den Wagen versucht hat zu Starten war zum Glück kein Klackern zu hören. Hörte sich ruhig und eher gut an. der Zahnriemen ist wohl oben etwas angefranst und ist noch drauf. Ich habe jetzt mal alle relevanten Rechnungen hocheladen. Fahrgestellnummer ist Identisch mit der auf der Rechnung.

Inspektion war am 19.09.2014 hier die Rechnung und 2015 ist direkt da drunter.

31025048jh.jpg

31025048jh.jpg

31025131zt.jpg

31025156xx.jpg

31025169ek.jpg

31025181os.jpg

31025195co.jpg

31025224fz.jpg

 

Bearbeitet von Anesca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Rechnung steht ja dann auch die Zündspule und nicht der Zündverteiler. Die aufgeführte Zündspule ist für den Pluriel 1.6. Die KBA Nummer ist auch vom Pluriel. Die Nummern der Bremsenteile sind keine PSA Teilenummern. Da hat das Schrauberland alternative Teile eingebaut.

Da der Wagen nun wohl in guten Händen ist, wird das schon wieder werden. Ein Zylinderkopf vom Schrott ist nicht sooo teuer.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch als der Wagen auf der Bahn ausging war kein Klackern nichts zu hören..deswegen habe ich ja noch Hoffnung.. kann man die Ventile gerade kriegen?bzw was kostet sowas ...ich bin gerade am suchen etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Gernot sagte:

Auf der Rechnung steht ja dann auch die Zündspule und nicht der Zündverteiler. Die aufgeführte Zündspule ist für den Pluriel 1.6. Die KBA Nummer ist auch vom Pluriel. Die Nummern der Bremsenteile sind keine PSA Teilenummern. Da hat das Schrauberland alternative Teile eingebaut.

Da der Wagen nun wohl in guten Händen ist, wird das schon wieder werden. Ein Zylinderkopf vom Schrott ist nicht sooo teuer.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hege noch Hoffnung was kostet den nur für den Fall der Fälle so ein Zylinderkopg gebraucht? Also ich finde nirgends einen nicht mal bei ebaykleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch, um einen gerissenen Zahlriemen zu erkennen braucht man

kein Super-Schrauber zu sein und schon gar kein Citroen-spezifischer.

Das jetzt für "kleines Geld" zu beheben und ihn auch wieder auf dauer

"vernüftig" ins laufen zu bekommen schon eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Anesca sagte:

Ich hege noch Hoffnung was kostet den nur für den Fall der Fälle so ein Zylinderkopg gebraucht? Also ich finde nirgends einen nicht mal bei ebaykleinanzeigen

Hast Du dich auf den Pluriel bei der Suche beschränkt ? Der Motor wurde ja auch in anderen Citroen / Peugeot verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wagen auf dem Hänger weggebracht...Zahnriehen war angefranst.. osoweit man sagen kann ist der zahnriehmen wohl heiß hgeworden sowas hätte er wohl auch noch nichte eelebt..jetzt stellt sich nur die frage warum...obs eder wagen ist iner der transportrollen war...er geht davon aus..erstmall der zahnriehem erneuert..und dann kann man nur beten das er ansprint bzw das die nockenwelle nichts abbekommen hat...der wagen hat sich ja direkt ausgeschaltet. dann muss man schauen...und man kann beten das er anspringt ohne das gravierender schaden entstanden ist....den rest muss er sich noch anschauen ist ja nicht ganz so einfach das ganze auszubauen..eine frage ist das normal das vorne unter dem auto kein schutz vorhanden ist??da sind vorrichtungen für..aber keine da..ich schaue seit dem tüv das erstemal da wieder drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, die Nockenwellen werden bestimmt nichts abbekommen haben, die Ventile knicken ab wenn der böse Kolben von unten dagegen klopft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, bx-basis sagte:

Keine Angst, die Nockenwellen werden bestimmt nichts abbekommen haben, die Ventile knicken ab wenn der böse Kolben von unten dagegen klopft...

Und meinst du der Zylinder und die Ventielsind heil geblieben??Ich habe keinen Knall nichts gehört...es kann noch dauern bis ich was erneutes Höre da da viel zutuen ist wo der Wagen jetzt ist..ich kriege langsam echt Panik..Erst geht er einfach aus...dann neuer Zahnriehmen angefranst... meint ihr er hat noch eine Chance zu überleben? Und wäre es schön wenns ein Freiläufer wäre seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Freiläufer und man hört es sicher im Wagen nicht wenn es die Ventile krumm haut. Ein Kompressionstest kann ganz schnell Licht ins Dunkel bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollge wird sich das anschauen..und ich hoffe das nichts mehr dran ist sonst...eigendlich dürften die Ventile nichts abekommen haben da der Zahnriemen ja nicht gerissen ist..sondern angefranst...ich meine das dann da nichts draufknallen könnte sagte mir ein Typ von Citroen wo ich heute mal Spasseshalber angerufen habe..oder ist da was falsch dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zahnriemen noch drauf ist kanns die Ventile nicht

zersemmelt haben. Aber warum ist er dann aus gegangen.

Es sei denn er ist so zerfranzt, dass er über gesprungen ist.

Dann sind aber wiederum wahrscheinlich die Ventile krum.

Was willst du da mit Lexia prüfen? Die Kompression?

Ne, das wird nix. Die Komp.Messung ist aber für deine

Werkstatt ne 5min-Sache und auch der erste Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemang geguckt ob noch alle Zähne am Zahnriemen dran sind. Bei einem ausgefransten Riemen könnte da das ein oder andere Teilstück fehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl gerade beim weiteren schauen und und neuen Zahnriemen am einbauen soweit war der Zahnriemen wohl ok bis jetzt habe ich die Info das da nichts fehlte...er meldet sich dann... ich frage mich nur was da passiert sein kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...