Zum Inhalt springen

C3 Pluriell 2003 startet garnicht mehr


Empfohlene Beiträge

das stimmt schon zum Glück war die schon vorhanden hihi und ich habe 200 euro bezahlt nur für motor und kupplung grins da derjenige den Platz so schnell wie möglich brauhcte  ich weiß selber das der mehr Wert ist zwinker..der Rest wird teuer..einbau umbau ausbau..naja..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, bx-basis sagte:

An sich baut man auch eine neue Kupplung ein wenn man den Motor wechselt...

 

vor 45 Minuten, Gernot sagte:

Na, es wird doch langsam wieder. An sich hätte bei dem alten Motor die Spannrolle doch mit dem Zahnriemen gewechselt werden müssen. Macht man an sich so.

Gernot

Wurde ja auch deswegen hat ja auch keiner verstanden wie das passieren konnte alles nagelneu..und dann wurde Ursachenforschung betrieben und ich hatte fast Tränen in den Augen als mein Auto aussah wie zerbomt...ich fürchtete schon das es noch schlimmer kommt...hatte aber in weiser Vorausssic ht mir schon 2 Motoren reserviert :) Nun warte ich nur darauf das das erlösende Geräusch meines Autos kommt....ob das so einfach wird mit der Kupplung einstellen? Kennt sich damit einer aus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, Carsten sagte:

Sechzehn Zylinder. Wrrroooooooaaaaammmmmmm.....

Carsten

Tja konnte keiner verstehen..aber so bekommt Frau eben einen erst 85.000km gelaufenen  Motor generall überholt sozusagen..und wir konnten von Glück reden das uns nicht mehr passiert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Anesca sagte:

ob das so einfach wird mit der Kupplung einstellen? Kennt sich damit einer aus???

Mit Lexia ganz einfach. Da gibt es entsprechende Menupunkte für alles. Anlernen Schalung, Anlernen Kupplung, beides Anlernen, Stellglieder in Ausbauposition fahren etc. Einfach den Anweisungen folgen...

P.S.: wie kriegt man so einen 16-Zylinder eigentlich in den kleinen Pluriel rein?

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, bx-basis sagte:

Mit Lexia ganz einfach. Da gibt es entsprechende Menupunkte für alles. Anlernen Schalung, Anlernen Kupplung, beides Anlernen, Stellglieder in Ausbauposition fahren etc. Einfach den Anweisungen folgen...

P.S.: wie kriegt man so einen 16-Zylinder eigentlich in den kleinen Pluriel rein?

öhhhhhhhhhhhhhhhm ich habe ja den 1,6 es köööööööööööönnte sein das ich mich da etwas vertan habe...und was mir aufgefalen ist als ich mal unter dem auto stand da sah ich kontrastmittel kann es sein das es von der klima kommt???bis vor dem rums lief die einwandfrei...was kann das den noch sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, Anesca sagte:

öhhhhhhhhhhhhhhhm ich habe ja den 1,6 es köööööööööööönnte sein das ich mich da etwas vertan habe...und was mir aufgefalen ist als ich mal unter dem auto stand da sah ich kontrastmittel kann es sein das es von der klima kommt???bis vor dem rums lief die einwandfrei...was kann das den noch sein??

Und wenn man die ausbauposition nicht hat....kamen gerade wieder...und das hat nicht funtioniert...irgendwie teuflische sache nun wird getriebe wieder ausgebaut wie kriegt man das mit der ausbauposition hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wo die ziehamoniker ist hat etwas geklemmt in der mitte wo der schlach ist das wurde vorsichtig entklemmt und trotzdem komm die fehlermeldung und lässt sich nicht löschen  . kann das jetzt auch mit der Batterie zusammenhängen das die keinen Saft mehr hat...wie kann ich die Kuh endlich vom eis holen ...seufz 31363564ek.jpeg

Bearbeitet von Anesca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, bx-basis sagte:

Stellglied durch unsachgemäße Handhabung zerstört.

hmm oder kann es auch an der batterie liegen???den ich denke das die eh ein weg hat nach dem ganzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stellglied wird in Ausbauposition gefahren und ausgebaut wenn man das Getriebe abbauen möchte, nach dem Wiedereinbau wird es wieder in Normalposition gefahren und dann initialisiert. Gleiches gilt für das Schalt-Stellglied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, bx-basis sagte:

Das Stellglied wird in Ausbauposition gefahren und ausgebaut wenn man das Getriebe abbauen möchte, nach dem Wiedereinbau wird es wieder in Normalposition gefahren und dann initialisiert. Gleiches gilt für das Schalt-Stellglied.

das heisst anderes stellglied einbauen und das ganze von vorne???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deiner Beschreibung wurde am Kupplungsstellglied rumgewürgt, das paßt auch zur Fehlermeldung von Lexia. Das Teil ist nicht in der Position die seine Sensorik ihm mitteilt, möglicherweise verursacht durch das von Dir beschriebene "entklemmen". Wer an so einem automatisierten Schaltgetriebe arbeitet sollte mit der Funktionsweise und den Besonderheiten bei Arbeiten an Kupplung und Getriebe vertraut sein, sonst wird es schnell teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man es noch in die richtige position bekommt ist da noch was zu retten...ich habe noch vom schlachtwagen das getriebe aber dann müsste ja auch das steuergerät wahrscheinlich gewechselt werden und komplett neu programmieren denke ich kann man das selber mit lexia machen  was würdest du mir raten? oder den stellmotor vom anderen getriebe abbauen...nur muss ich dann auch neu programmieren...ich bin fassungslos..wie kann ich die ausbauposition noch festellen...gibts da eine möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist den wenn man die teile 1zu 1 einbaut ich meine das steuergerät zu dem motor und das getriebe..habe ich ja alles dann müsste es doch ohne probleme zum laufen gebracht werden oder? den ist ja dann wie es vorher in den schlachtwagen war...auch von der software her oder denke ich zu einfach? oder muss dann trotzdem software von citroen da drüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausbauposition kann nur mit Lexia eingestellt werden. Wenn das keiner gemacht hat dann steht das Stellglied auch nicht in Ausbauposition, es sei denn es ist ein Neuteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...