Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magdeburger

Armaturenbrett geschwungen mit Jaeger-Tabelau

Empfohlene Beiträge

Magdeburger

Hallo an die DAS Gemeinde. Wer kann mir etwas zum Hintergrund dieses speziellen Armaturenbrettes etwas sagen? Das geschwungene ist sehr gesucht, aber ist ein Jaeger-Tabelau ein original oder ist der Klassiker das Bandtacho? Herzlichen Dank für die Information und an die Historiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ingo-SHA

Das Tableau Jaeger war immer ein Zubehörteil. Wurde gerne in die Cabriolets u. Coupes eingebaut. War aber für teuer Geld auf dem Zubehörmarkt für jeden der es sich leisten konnte zu haben. Sieht toll aus, mit Rundinstrumenten, Drehzahltmesser, Wasser- u. Öltemp. Anzeige. Auch für ID zu haben. Später auch für den CX als Ersatz für den Lupentacho. Ich glaube beim CX noch seltener.

Was interressiert den Citroen Fahrer die Wasser oder Öltemberatur, haupstache das Ding fährt und, zumindest damals, federt bzw. schwebt.

Deshalb wahrscheinlich schon in den 60gern recht selten geordert.

Bestimmt hat jemand ein Bild zur Hand und kann es posten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frank Möllerfeld

Irgendwie muss ich da immer an die gute alte Tante Ju denken.

 

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen