Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schlacht X2 geht nicht mehr runter

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe meinen Schlachter seit Monaten in Höchststellung in der Garage. Jetzt soll er bald weg und ich will ihn drucklos machen, um an der Hydraulikanlage und am Fahrwerk zu arbeiten.

Mit Hebel nach unten tut sich jedenfalls nichts, an der 12er Schraube am Druckspeicher tat sich beim öffnen auch nichts... 

Denke, dass Antisink nicht öffnet. Wie kann ich es dazu überreden ?

Motor starten geht ist wegen diverser Demontagen nicht mehr möglich.

Idee: Kugeln anlösen und die grüne Brühe auffangen ?

Hat jemand Ideen mit weniger Sauerei ?

LG Hans

Ohne Systemdruck öffnen die AntiSink-Ventile nicht, d.h. ohne Sauerei (beide Federungskreise irgendwo hinter dem AntiSink öffnen) geht es nicht wenn mit der Pumpe kein Druck erzeugt werden kann.

12er Schraube zu, Riemen über das Rad der Pumpe und dann mit Hand den Riemen durchziehen - geht ganz einfach. Hab' ich neulich erst gemacht ... unter Zeugen!! Hätte nicht gedacht, dass es sooooo einfach ist.

Viel Erfolg
Gruß Stefan

• Ersteller

danke, werde ich morgen mal versuchen :-)

lg Hans

Ich habe das mal so bei einem CX gemacht. Mit einem Keilriemen, keinem Flachriemen. Es gab ein paar Blasen an den Händen, aber nach ungefähr einer Woche konnte ich wieder ungefähr wie ein Mensch mit Besteck essen. Flachriemen scheinen was für Weicheier zu sein.

Die Kiste stand allerdings 6 Jahre in einer Scheune, und verlor innerhalb von 2 Wochen nach dem Hochpumpen keinen mm an Höhe. Das LHM war sicher etwas verharzt.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Der X2 V6, an dem ich das neulich gemacht habe, stand gute 4 Jahre ... draußen !!!! Das Most auf der Heckklappe war sehenswert :o Das LHM+ war aber noch grün und die Sache mit dem Flachriemen wirklich ratz-batz und ganz ohne Schmerzen oder gar Blasen erledigt. Allerdings war die Druckspeicherkugel platt - das hat die Sache evtl. beschleunigt, weil da nicht erst groß was reingepumpt werden musste, um Druck aufzubauen. Und: er war noch 2 Tage vorher selbständig gelaufen und in Hochposition gefahren.
Wir haben dann noch versucht, das mit einer Bohrmaschine zu machen. Fazit: Mit dem Riemen über das Bohrfutter ist Mumpitz, weil man viel zu stark ziehen muss, damit es greift und dabei aufpassen muss, dass der Riemen nicht runterrutscht. Mit einer Riemenscheibe zum Einspannen ins Bohrfutter ginge es vielleicht besser, aber bis man die eingespannt hat, ist man von Hand schon fertig!!!

Gruß Stefan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.