24. Oktober 20178 J. Ein neuer Kupferwurm stellt sich vor.Habe heute nach etwa 2 Wochen versucht den XM umzuparken,leider vergeblich.Batterie zu weit runter zum starten.Nun das Erstaunliche: Die bei mir imer noch aktive Wegfahrsperre leuchtete mit Schlüssel rumdrehen schon grün,was nicht wirklich richtig ist.Es scheint also irgend eine Schaltung permanent unter Strom zu stehen die mir die Batterie entleert im Bereich WFS.Wenn ich die Batterie geladen habe,wo könnte ich anfangen zu suchen?
25. Oktober 20178 J. Rückwärts vom Fundort zur Batterie. Oder beim min. 30 Min. abgestelltem Fahrzeug mit Messgerät (Ampère) zwischen Batterie und Batterieanschluß die Sicherungen einzeln ziehen. Gruß René
25. Oktober 20178 J. Ersteller Ja,werde ich wohl müssen....ich hatte gehofft das vielleicht schon jemand so einen Defekt hatte.
25. Oktober 20178 J. Lade erstmal deine Batterie auf, bei schwacher Batterie (wenn schon nicht mehr genug Saft da ist um den Anlasser bzw Motor zu drehen) kommt es beim XM zu den skurilsten Erscheinungen - bei meinem 2.0i ohne WFS beispielsweise läuft dann der Innenraumlüfter los sobald ich die Zündung einschalte und er eigentlich ausgeschaltet ist Bearbeitet (25. Oktober 20178 J. von Manson)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren