10. April 200422 J. Genau ! Wo kann ich Lacke in Sprühdosen anmischen lassen ? Vorzugsweise im Raum Köln. Beim Cit-Händler gibt es meine Farbe (brun maya) nicht mehr - und eine komplette Neulackierung ist absolut nicht nötig - 10 Srühdosen (400ml?) würden mir vollkommen reichen (da hätt ich sogar noch eine schöne Reserve). Gruss Jörg
10. April 200422 J. das sollte fast jeder lackierer machen können. einfach mal die gelben seiten durchforsten, anrufen und nachfragen. die dose müsste so bei ca.10E liegen, weiss aber nicht mehr auf welche menge sich der preis bezog.
10. April 200422 J. Hallo Jörg In einem gut sotierten Autoteile/Zubehör-Fachgeschäft. Habe ich auch schon geholt und war einwandfrei. Gruß Arnold
10. April 200422 J. Hi Jörg, Ohne Dir den Spass zu verderben, aber ganz ehrlich gesagt, würde ich nicht mit der Sprühdose lackieren. Wir haben vor 2 Jahren einen VW T3 Bus teilweise nachlackiert. Dazu haben wir einen Kompressor und eine günstige Lackierpistole aus dem Baumarkt (60€) benutzt. Dazu noch 2K Farbe vom Lackierer. So gute ergebnisse hab ich mit keiner Spraydose erreicht. - Und wir waren damals absolute Anfänger auf dem Sektor. Die "Maschinen" kann man auch leihen. Gruss, Michie
10. April 200422 J. Ersteller Vielen Dank für all die Tips - ich hätte gedacht, das das Abfüllen in Sprühdosen besondere Apparaturen voraussetzt, die nicht unbedingt überall anzutreffen sind - aber dem scheint ja nicht zu sein - ich werd am Dienstag mal durch die gelben Seiten telefonieren. @ Michi ich hab bis auf die Beifahrer-Seitentüren, die ich ersetzen werde und die Stossfänger (CX Serie 2), keine großen Flächen zu lackieren - sind alles nur kleine Stellen. Da ich, früher in den 80zigern, selber eine Werkstatt hatte und viel lackiert habe, sowohl in der Kabine mit Kompressor und Sprühpistole als auch mit 08/15 Srühdosen, besitze ich auch noch ein wenig das richtige Feeling - die praktische Erfahrung - um eine gute Lackierung zu machen. Mit Srühdosen ist eine gewisse Qualität selbstverständlich nur durch erhöhten Aufwand zu erreichen. Mein CX ist derzeit in erster Linie ein "Arbeitstier" und kein Sammlerobjekt - ich will nicht das er wegrostet, er soll ordentlich aussehen und tech. top sein - das reicht mir. ... so jetzt geh ich ins Bett und träum von meinem CX nochmals vielen Dank !!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren