25. Oktober 20178 J. Hallo Leute, sollte man ein ATE-ABS aus einem späten X1.0 - orga 6668 - retten, oder kann das problemlos weg ... weil es nie ausfällt z.B. Danke für Eure Einschätzungen Gruß Stefan
25. Oktober 20178 J. Bei mir sind sie zweimal ausgestiegen! Wegschmeissen kann man später immer noch. Bela
25. Oktober 20178 J. Also ich schmeiss Hydrauliksachen überhaupt nicht mehr weg. Da wirds zukünftig Mangel geben.
25. Oktober 20178 J. Die Steuergeräte der X1.0 gaben häufig den Geist auf, die allermeisten wurden inzwischen ersetzt. Alle kommenden Steuergeräte der X1 sind abwärtskompatibel. Wenn also eines wegwerfen, dann genau dieses. @Clemens, ein X1-Steuergerät paßt für keinen X2. Das ist eines der wenigen Teile, die genau mit dem Facelift inkompatibel geändert wurden. Bearbeitet (25. Oktober 20178 J. von TorstenX1)
27. Oktober 20178 J. Als ich den von meinem Vater geerbten X1 2,0 vor 18 Jahren - wegen V6 Kauf - verkaufen wollte, machte der ABS Rechner schlapp. Citroen wollte knapp 2.000 DM für einen Neuen, und beim Citroenschrauber gabs dann für 370 DM einen Gebrauchten mit 1/2 Jahr Garantie. Solche Teile werden mal begehrt sein....und um Instandzusetzen muss man erst mal so ein Teil haben.
28. Oktober 20178 J. Ersteller Am 26.10.2017 at 00:03 , TorstenX1 sagte: Die Steuergeräte der X1.0 gaben häufig den Geist auf, die allermeisten wurden inzwischen ersetzt. Alle kommenden Steuergeräte der X1 sind abwärtskompatibel. Wenn also eines wegwerfen, dann genau dieses. @Clemens, ein X1-Steuergerät paßt für keinen X2. Das ist eines der wenigen Teile, die genau mit dem Facelift inkompatibel geändert wurden. Danke!! Genau DAS wollte ich wissen. Ist also gestern mit entsorgt worden. Teile von X1.1 und X1.2 habe ich schon im Regal. Dank und Gruß Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren