26. Oktober 20178 J. Hallo! Ich hab einen Xantia X1 2,0 16V mit 132 PS Nachdem ich die Rücklaufleitung vom Lenkventil gewechselt habe ist mir aufgefallen, dass die Stoplampe schon beim Starten ausgeht. Das war vorher glaube ich nicht so. Da hat es einige Sekunden gedauert. Zuerst habe ich eine defekte Druckspeicherkugel vermutet, doch mit der "Neuen" ist es genauso. Lediglich nach Wechsel der Kugel hat das Verlöschen der Stop Lampe einige Zeit gedauert. Das Klacken ertönt regelmäßig so nach ca 50 s. Ist das nun normal oder habe ich irgendwas vergessen oder hing das mit der defekten Rücklaufleitung zusammen.
26. Oktober 20178 J. Hallo, das ist normal bzw. sogar positiv, dass die Stop-Lampe so schnell ausgeht zeigt das doch, dass noch ausreichend Restdruck vorhanden ist und der weitere Druckaufbau sehr schnell vonstatten geht. Ein Druckreglerschaltintervall von ca. 50 Sekunden ist ebenfalls sehr gut und spricht für eine dichte Hydraulikanlage in gutem Zustand. Darum würden Dich viele beneiden. Von daher: nichts machen ausser freuen. Grüße Alex
27. Oktober 20178 J. Ersteller Ahhhh ha. Na dann ist ja gut. Ich war nur irritiert, weil das Verlöschen der Lampe vor der Reparatur etwas länger dauerte.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren