Zum Inhalt springen

Bx Break Kunststoffteil gesucht


tomschloss

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich war dieses Jahr mit meinem Bx in Südfrankreich unterwegs. Unbemerkt hat sich dort das Kunststoffteil in welches die Heckrollos eingehängt werden verzogen.

Hat jemand solch ein Teil für mich?

Warum die Bilder so groß dargestellt werden weiß ich nicht. Um warum das hier in diesem Forum grundsätzlich meines Erachtens so umständlich ist auch nicht.

 

Gruß Tom

large.Blende4.jpg.e14a2876047254f1afc1ac02408a67c3.jpglarge.Blende3.jpg.82d82290e35137e1ddcab5b2c8192163.jpglarge.Blende2.jpg.931bb56ba8637ca8e758c3a636a994d1.jpglarge.59f23f9ed97e9_Blende1.jpg.5079981878f73766af0abbefe882031f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich da haben, muß am Wochenende mal auf den Dachboden klettern und gucken wie komplett die dort lagernde Innenausstattung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde eine Heißluftfönkur nicht alternativ zur urpsürnglichen Form des teils verhelfen? :) Ich mein, wenn es ein thermisch verformbarer Kunststoff ist, sollte das doch gehen.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doppelkeil.

Das habe ich mir auch schon gedacht....

Will es ausprobieren wenn ich mein Bomber in den Winterschlaf schicke.

Was sich allerdings Citroen dabei gedacht hat, einen verformbaren Kunststoff an dieser Stelle zu verbauen? Und noch eine Frage: Wieso verzieht sich das Teil erst im 26. Lebensjahr?

Danke an alle. Vor allem an Domenico.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt lag es an einer zufällig einmaligen Konstellation aus Wärme im Innenraum, durch den Dachhimmeldringende Wärme des Dachblechs und UV-Strahlung. Wenn der Kunststoff wirklich nicht hitzebeständig ist, dann dürfte das die wahrscheinlichste Ursache dafür sein. Da ich keinen Break habe, kann ich es leider auch nicht direkt nachvollziehen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich war halt mit ihm in Südfrankreich. Dort waren es zum Teil doch schon 34-35°C im Schatten.....

Da sind es im Innenraum schnell mal 60-70°C.

Trotzdem merkwürdig, dass erst jetzt passiert ist. Schlieslich waren die vergangenen 25 Sommer auch nicht alle schlecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat keiner behauptet :D Wenn du das Teil als Ersatz oder das original wieder gerade gefönt bekommen hast, solltest du dieses als Schablone für ein Baugleiches Teil aus Alu oder Stahl nehmen. Sicherlich, lackieren müsste man es dann auch noch. Aber die verziehen sich nicht bei Wärme dermaßen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...