Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
antonAX

Frage zu Kurzeitkennzeichen

Empfohlene Beiträge

antonAX

Hallo,

 

laut Internet heist es das man das Kurzeitkennzeichen nur für Überführungs- und probefahrten verwenden darf.

 

Kann mein Vater damit nach Regensburg auf unseren Entenstammtisch fahren und zurück (70/140KM). Da wir schauen wollen wir der kleine Ax läuft. Kann man das unter den Begriff "Probefahrt" laufen lassen ?

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hartmut51

Klaro, wer viel fragt kriegt viel Antwort ! Da will doch bestimmt einer ne Probefahrt machen, oder ??

bearbeitet von Hartmut51

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Entenholgi

Funktioniert aber nur, wenn das Auto eine gültige HU hat.

Gruß

Holgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sasala

Klar geht das (mit gültiger HU),ihr wollt den AX da schließlich verkaufen und habt 2 Zettel hinten an den Seitenscheiben wo die Fahrzeugdaten und ein Preis drauf sind...;).Ihr überführt den Wagen zum Stammtisch und haltet ihn für Probefahrten bereit,schließlich kauft niemend ein Auto ohne Probefahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schreibtischtäter

Wenn der Kleine noch TÜV hat, interessiert sich kein Mensch dafür, wohin und wie weit du fahren willst.

Hat er kein TÜV geht dann (offiziell) nur für die Fahrt zur TÜV-Vorführung - und dann wohl nur innerhalb des Kreises, bestenfalls bis in den Nachbarkreis.
Letzteres ist mir so jedenfalls mal erläutert worden - war allerdings ziemlich zu Beginn dieser unsäglichen Änderung zu den Kurzzeitkennzeichen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen