29. Oktober 20178 J. Nun ist es doch passiert, vor allem, zu früh , er sollte noch die 400 tsd schaffen (aktuell 398.600) Mein Break hat die Riemenscheibe zerlegt, der Keilriemen blieb heil, was die Werkstatt veranlasst hat, ihn wieder aufzuziehen....... Das jedoch erfuhr ich erst, als ich zwei Tage später (wegen Feiertag dazwischen) wieder mit der Abschleppe vom ADAC vor der Werkstatt auftauchte. Der Keilriemen hat nur 800 Meter gehalten und ist bei der Einfahrt zu meinem Grundstück gerissen, glaubte ich! Die große Überraschung kam jedoch erst noch...... Eine der Umlenkrollen klapperte und lief schwer, vermutlich Ursache für den "abgelaufenen" Keilriemen.. Besorgen der Ersatzteile durch die Werkstatt! Beim Einbau die Überraschung - Zahnriemen gerissen Ob dem Motor was passiert ist? weiß nicht, jedoch wohl das Ende, denn er hat leider eine ganze Reihe von "Defekten"! Kühlung, Klima, Vorglühen, elektr. Dach steht bei 98% geschlossen, Gibt es hier einen Xantia Break X1/X2 für unter 1.000 mit 2 Jahren TÜV In großer Trauer Avi
29. Oktober 20178 J. Oje. Immer schön auf den Riementrieb bei den Dieseln achten, da droht immer Unheil wenn die Rollen altern und anfangen schiefzulaufen. Oder, die Benziner genauso betreffend, wenn die KW-Riemenscheibe anfängt durchzurutschen. Bearbeitet (29. Oktober 20178 J. von TorstenX1)
29. Oktober 20178 J. vor 4 Stunden, avichopper sagte: ... Mein Break hat die Riemenscheibe zerlegt, der Keilriemen blieb heil, was die Werkstatt veranlasst hat, ihn wieder aufzuziehen....... Der Keilriemen hat nur 800 Meter gehalten und ist bei der Einfahrt zu meinem Grundstück gerissen, glaubte ich! ... Avi Das klingt für mich aber schon so, als hätte diese Werkstatt das verbockt und unnötigigerweise einen Motorschaden verursacht.
30. Oktober 20178 J. vor 10 Stunden, avichopper sagte: Ob dem Motor was passiert ist? Klares "ja". Beim Diesel ist die Kollision von Kolben und Ventilen garantiert. 1.9er zerlegen normalerweise die Nockenwelle in 3 Teile, beim 2.1er brechen oft nur die Kipphebel. Beim HDi weiß ich es ehrlich gesagt nicht was alles kaputt geht.
30. Oktober 20178 J. Für den Fall, das Du Interesse hast, habe meinen Xantia X1 2.1 TD Break im Angebot, habe Ihn gerade nach oben geschoben.... Schau mal unter Verkäufe Gruß Ralph
30. Oktober 20178 J. Rüdiger Kroack hier aus dem Forum hat immer mal wieder ordentliche Xantias für nen fairen Kurs im Angebot. Einfach mal anfragen!
30. Oktober 20178 J. Ich war schon knapp drann Ralph s Xantia zu schnappen, aber momentan keinen Interessenten dafür, warum wäre der nix für Dich, Trauer ?
30. Oktober 20178 J. Beim HDI brechen auch die Hebel. Aber eine ordentliche Rep mit allem was dazugehört ist nicht unter 1000 Euro zu machen ,ansonsten wird wieder nur " geflickt ". Also besser einen fertigen Wagen holen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren