3. November 20178 J. Hallo, Eigentlich wollten wir am Wochenende in den Urlaub fahren, dann fingen diese für mich nicht lokalisierbaren Geräusche an. Ich schließe mal die injektoren aus weil es aufhört wenn man Gas gibt. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
3. November 20178 J. -kann alles mögliche sein. Mach mal den Rippenriemen runter und laß den Motor dann noch mal ohne Nebenagregate laufen. Wenn das Geräusch dann weg wäre würde ich Servopumpe sagen.
3. November 20178 J. Auch wenn ich nicht genau weiß, um welchen Motor es sich handelt: Sieh dir das Umfeld der Injektoren doch mal genauer an. Es hört sich ein bisschen so an, als würde es dort vorbei blasen. Riecht es gelegentlich nach Abgasen? Man sollte das dann eventuell auch sehen können (Schmodder). Mein Nachbar hat das aktuell (schon wieder) an seinem C4 1,6 Hdi. Das Geräusch ist noch verhalten aber mit dem Stethoskop eindeutig zu identifizieren.
3. November 20178 J. Hallo, das hört sich aber stark nach defekter Kurbelwellenriemenscheibe an. Schnellstens wechseln. LG Werner
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren