3. November 20178 J. Bei meinem BX zwitschert es irgendwo im Riementrieb furchtbar, beide Rollen sind unauffällig, LiMa fast neu, Riemen ebenfalls, Riemenscheibe ohne Dämpfer. Da sich das Geräusch beim Einschalten der Klimaanlage auch ändert vermute ich den Kompressor bzw. die Lagerung der Riemenscheibe als Ursache. Es ist einfach schon zu lange her, daher frage ich mal in die Runde wie man nach dem Entfernen der Mutter die Riemenscheibe vom Kompressor runterbekommt. Ich hatte das alles in grauer Vorzeit zum Austausch des Simmerrings mal zerlegt, aber da lag der Kompressor auch auf der Werkbank und war nicht an die Ölwanne angeschraubt, außerdem hatte ich einen kleinen Koffer mit irgendwelchen Spezialwerkzeugen zur Verfügung (hätte ich den bloß behalten, hätte in der Firma niemand vermißt). Ich würde das Lager gerne ohne Ausbau des Kompressors tauschen, die Anlage ist schließlich relativ frisch befüllt...
3. November 20178 J. Mit Abziehplatte, die mit 3 M5 (?) auf die Scheibe geschraubt wird - die 3 Löcher da im Abstand von ca. 3 cm um die Welle herum. Sag Bescheid, wenn Du ein Foto brauchst. Gruß Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren