tsdpvf

suche brauchbare Türlautsprecher vorne für ein XM Y3

Empfohlene Beiträge

tsdpvf

Hallo Gemeinde,

suche brauchbare Türlautsprecher vorne für ein XM Y3. Meine Ansprüche im KFZ Audiobereich sind, das sie neutral straff klingen sollten und nicht matschich, weich, wabernd… High-End höre ich zuhause, im Auto reicht mir durchschnittlich…

Die originalen sind rund und haben ein Korbdurchmesser von 16,5 cm, Schwingspule 5 cm (2“), und mit 20 Watt RMS angegeben, aber keine Angabe über Ohm – gehe aber von 4 Ohm aus…

Grüße, Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
René Mansveld

4 Ohm ist im Kfz-Bereich normal, im XM auch (das Radio baucht mindestens 4 Ohm, mehr darf sein, weniger nicht).
Passende Lautsprecher bekommst du im Fachhandel neu, die Abmessungen sind üblich.

Gruß
René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Asterix04

Ich bevorzuge, auch wenn die HiFi-Puristen den Kopf schütteln werden, seit mehreren Fahrzeuggenerationen die Magnat Car Fit 216: klarer Klang, saubere Bässe auch bei geringer Lautstärke, günstiger Preis. Wer fettes und matschiges Bumbum wünscht wird hiermit nicht glücklich. Die Hochtöner kann man original lassen. Wenn keine Hochtöner vorhanden, sollten die Zweiwege-LS (Koaxial) Magnat Car Fit 162 ihren Zweck erfüllen, .

 

bearbeitet von Asterix04
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristianBS

Ich bin mit diesen Magnatlautsprechern ebenfalls sehr zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wurzelsepp

Hatte ich auch im Y4. für die Größe und den Aufwand ganz ok. Allerdings mit Weichen und Hochtönern aber auf jeden Fall von Magnat.

bearbeitet von Wurzelsepp
Tipselfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden