Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kupplungsproblem bei PSA Dieslel

Hervorgehobene Antworten

Wie ja bekannt ist haben die PSA Diesel ein Kupplungsproblem,vom C5-Jumpy. Kann man denn sagen das einer dieser Dieselmotore weniger oder überhaupt nicht vom Kupplungsproblem betroffen ist? Bzw das ein Motor besonders häufig betroffen ist?

Betroffen sind hauptsächlich 135 und 140 HDI. Im 140er wurde ab einer bestimmten Organummer das Kupplungsset vom 165er verbaut,damit Problem erledigt.

Die 2.2er allerLeistungsstufen nicht, der 2.0-165er als auch der 1.6er aller Leistungsstufen ebenfalls nicht.
2.2er hatten zeitweise eine erhöhte Anfälligkeit des Kurbelwellensimmerringes Kupplungsseitig.
Kannte ich vom 2.2170HDI beim C5II und beim C-Crosser in der 156PS-Version.

Bearbeitet ( von Biker64)

Die Automatikmodelle sind meist problemlos, was die Kupplung angeht.

Gernot

  • Ersteller

Aha,wie erklärt sich das denn?

Ne im Ernst,ich habe ein Auge auf den Jumpy der letzten Generation geworfen.Da möchte ich das Kupplungsproblem gleich ausschlissen und nicht die falsche Motorisierung kaufen.

vor 5 Stunden, holza sagte:

Aha,wie erklärt sich das denn?

Ne im Ernst,ich habe ein Auge auf den Jumpy der letzten Generation geworfen.Da möchte ich das Kupplungsproblem gleich ausschlissen und nicht die falsche Motorisierung kaufen.

Den gibts ja quasi nur mit einem Motor. 2.0 HDI in verschiedenen Leistungsstufen. Den 1.6 HDI lass' ich jetzt mal unter den Tisch fallen. Was genau meinst Du mit Kupplungsproblem ? Dem 2.0 HDI ist das Problem mit dem ZMS, welches ab ca. 80.000 km anfängt sich zu zerlegen nicht unbekannt. Ab einem mir unbekannten Produktionsdatum wurde da aber wohl was verbessert. Betroffen sind da die Modelle mit 120 und 136 PS. Die neueren (nach Facelift) mit 128 und 163 PS haben dieses Problem wohl seltener oder garnicht.

  • Ersteller

Gab es da nicht ein Problem mit einer undichten Dichtung und einer dadurch verölten Kupplung???

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.