Zum Inhalt springen

MoritzV6

Empfohlene Beiträge

Schick! Was ich noch nie gesehen habe: eine VIN mit "TW6" am Anfang, "VS7" kannte ich schon von ZX und BX die von Citroen Hispania montiert wurden. Eine kleine Unstimmigkeit bei den vielen schönen Bildern: die LiMa mit schmalem Keilriemen, da sollte eigentlich ein Rippenriemen sitzen und unter der LiMa ein Kompressor für die offensichtlich ab Werk verbaute Klimaanlage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, bx-basis sagte:

Schick! Was ich noch nie gesehen habe: eine VIN mit "TW6" am Anfang, "VS7" kannte ich schon von ZX und BX die von Citroen Hispania montiert wurden. Eine kleine Unstimmigkeit bei den vielen schönen Bildern: die LiMa mit schmalem Keilriemen, da sollte eigentlich ein Rippenriemen sitzen und unter der LiMa ein Kompressor für die offensichtlich ab Werk verbaute Klimaanlage...

TW6 hat vielleicht etwas mit Citroen Lusitania zu tun, Herstellung des AX in Mangualde, Portugal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde nur mal interessieren nach welchem System von VF7 abweichende Nummern vergeben wurden. Die 2CV6 wurden ja auch in Mangualde gefertigt und hatten trotzdem eine VF7-VIN und CITROEN AUTOMOBILES S.A. auf dem Typenschild. Vielleicht waren es nur Fahrzeuge für den lokalen Markt die dann entsprechend unter der Regie der lokalen Gesellschaft hergestellt wurden, die BX und ZX aus Vigo mit VS7-VIN die ich kenne hatten auch alle eine spanische Zualssung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Vielleicht waren es nur Fahrzeuge für den lokalen Markt die dann entsprechend unter der Regie der lokalen Gesellschaft hergestellt wurden, die BX und ZX aus Vigo mit VS7-VIN die ich kenne hatten auch alle eine spanische Zualssung...

Das würde auch zu meiner Info passen, dass alle 3-Türer-ZX aus Vigo kamen. (Stimmt das denn?) Meiner hat aber VF7...

Bearbeitet von Swifty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Produktionswerk ist bei jüngeren Fahrzeugen hinter der Orga vermerkt, über die VIN kann man das aber auch ermitteln. Bei diesem AX ist es FL (Mangualde) für Vigo wäre es FV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schöner AX, der auch mir gefallen würde – trotz zu wenig Türen, schwarzer Farbe und Serie 2.

Werksklima im AX? Gab's das wirklich? Evtl. nur in südlichen Ländern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AX GTI gab es aber in D mit Klima ab werk genauso wie den 14, bei den anderen bin ich mir nicht mehr sicher. Dafür wird übrigens das Handschuhfach geopfert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, bx-basis sagte:

Das Produktionswerk ist bei jüngeren Fahrzeugen hinter der Orga vermerkt, über die VIN kann man das aber auch ermitteln. Bei diesem AX ist es FL (Mangualde) für Vigo wäre es FV.

Ach tatsächlich steht im Service-Portal hinter der ORGA "FV". Danke für den Tipp, also ist er wirklich Spanier und kein Franzose :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Auto nom sagte:

GSA gab es auch mit Klima ab Werk. 

http://www.citroen-gs.nl/types/types_abroad_indonesia.html

Rückblickend wird deutlich, welche Möglichkeiten Citroën Deutschland nie genutzt hat. 

Eine abenteuerliche Konstruktion, quasi auf das Armaturenbrett aufgesetzt zusätzlich zur normalen Heizung. Kondensator mit Elektrolüftern hinten unter dem Fahrzeugboden liegend, dementsprechend meterlange Leitungen unter dem Wagen entlang. Das Zeug wäre nach 3 europäischen Wintern vermutlich unter dem Wagen weggefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, bx-basis sagte:

Eine abenteuerliche Konstruktion, quasi auf das Armaturenbrett aufgesetzt zusätzlich zur normalen Heizung. Kondensator mit Elektrolüftern hinten unter dem Fahrzeugboden liegend, dementsprechend meterlange Leitungen unter dem Wagen entlang. Das Zeug wäre nach 3 europäischen Wintern vermutlich unter dem Wagen weggefallen...

Es wurde ins fixfertig konstruierte Auto eben nachträglich reingebaut, Platz gabs dafür keinen und so kam es zu dieser Lösung.

Im Bild der noch normalste Teil dieser Klimaanlage

30887735il.jpg

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, 5imon. sagte:

Ein sehr schöner AX, der auch mir gefallen würde – trotz zu wenig Türen, schwarzer Farbe und Serie 2.

Werksklima im AX? Gab's das wirklich? Evtl. nur in südlichen Ländern?

So ist es, in Almeria steht noch Einer zum Verkauf, 1,4i mit 75 PS und Klimaanlage, :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...