Zum Inhalt springen

Citroen verkauft die Geschichte


CX Fahrer

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden, ACCM Martin Klinger sagte:

Ansonsten: der Peugeot P5 ist doch im Prinzip das Gleiche...

Das werden die Mercedes Fans jetzt aber überhört haben wollen :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, diestel sagte:

wer fährt hin und bringt mir einen der AXe mit? oder beide?

 

Karosserien in einem besseren Zustand werden wohl nicht mehr zu bekommen sein.

Hallo,

also wenn ich planen würde, dort ernsthaft etwas zu ersteigern, sollte ich mir erstens das Objekt vor Ort persönlich ansehen und wüsste zweitens davor dann auch schon ganz sicher, wie ich das Ding nach Hause bekäme, sollte ich wider Erwarten den Zuschlag bekommen...

Ansonsten brauchst Du nur die Fahrzeuge zu ersteigern und dann einen Spediteur zu beauftragen, der sie Dir bringt. So etwas geht heute auch schon rein online und dürfte im Verhältnis zum Zuschlagspreis sehr günstig sein.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://radical-mag.com/2017/11/23/abverkauf-conservatoire-citroen/

Ich bin mir sicher: Da geht nichts billig weg.

Das vermute ich leider auch. Hab mich ja ein wenig in den roten Xantia Break verguckt, der hat allerdings nen Riss im vorderen Stoßfänger, vielleicht will den deshalb keiner :-p.

 

Aber allein der geile Activa oder der X1.0 mit 89km, die Rennwagen, neuwertige GS, ein CX... Manno! Wäre ja schon sehr interessiert, hinzufahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Eco 2000....:wub:...das wäre wirklich was Einzigartiges auf der Straße...oder diese 6-sitzige Neuauflage des Mehari auf Jumpi-Basis....

Hmm, keine Kohle:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss auch zuhause bleiben,  aber der Schmerz hält sich in Grenzen;

klar fang ich an zu sabbern wenn ich den zum Beispiel sehe ...... aber dann besinne ich mich darauf das dieses Auto seit Jahrzehnten rumsteht und denke mal, ein halbwegs gepflegter daily driver macht weniger Kummer.....

@Citroen-GS-Phase-1-3-1200x801.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt ja zuhause bleiben, die Auktion ist ja online. :D 

Wobei es eventuell empfehlenswert wäre die Autos vorher mal anzuschauen, außer der Preis stimmt natürlich, dann würde ich einfach zuschlagen. Aber denkt dran wegen der Zulassung wird es bei vielen schwierig. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, chrissodha sagte:

klar fang ich an zu sabbern

Ja den hätte ich auch gern, Sorgen hätte ich bei dem wenige aber ich denke da wird schon irgenein potenter GS Fetischist gnadenlos zuschlagen. Aber sonst stehen da schon einige im Katalog wo Zustand und KM Angaben für mich gar nicht zusammenpassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

jetzt am kommenden Sonntag ist es ja soweit, da geht der Spaß los.

Was ich noch nicht ganz kapiert habe obwohl ich schon viel gelesen habe auf der Seite des Auktionators:

Um 14 Uhr beginnt die Versteigerung, soweit so gut. Nur wann endet diese??? Wann und wie erfolgt der Zuschlag? Werden kleinere Dinge wie Prospekte usw. auch verschickt? Würde ja durchaus Sinn machen denn für zwei Prospekte als Beispiel fahre ich ja nicht persönlich nach Paris zur Abholung...;)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2017 at 19:23 , Xantia-Luggi sagte:

Wer ist denn morgen vor Ort? :confused:

Hallo,

also ich war heute vor Ort und habe dort zufällig auch zwei bekannte Gestalten getroffen. Diejenigen werden wissen, dass sie gemeint sind.:D

Zusammenfassend war es schon interessant, die Fahrzeuge und die restlichen Sachen waren in einer Halle aufgebaut, die allerdings ein paar hundert Meter vom Conservatoire auf dem Werksgelände entfernt liegt. Viele der Fahrzeuge waren (versehentlich?) zeitweise offen, sodass man ausgiebig überall reinschauen und Fotos machen konnte.

Um den Xantia V6 Activa braucht sich übrigens hier nachher um 14 Uhr niemand mehr bemühen, da weiss ich ganz ganz sicher, dass der nicht mehr an der Auktion teilnimmt: Ich habe vor Ort ein Angebot gemacht, was sie nicht ablehnen konnten...;)

 

 

 

 

 

 

 

Nein, Spaß.:D

Schönes Fahrzeug wie viele andere dort auch. Nur wird bei ihm wie bei vielen anderen die Tatsache zum Problem werden, dass keine Fahrgestellnummer vorhanden ist. Nichts Eingeschlagenes, keine Plakette... Aber nun gut, ich bin trotzdem auf nachher gespannt.

Grüße

Alex

 

DSCI2909.JPG

DSCI2943.JPG

DSCI2926.JPG

DSCI2893.JPG

DSCI2917.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich war gestern recht kurzfristig auch in Paris. Ich bin gerade gekommen, als sie angefangen haben die Autos abzuschließen, hatte aber noch die Möglichkeit in einige hineinzuschauen. 

Es war schon beeindruckend mal einen Xantia und XM quasi als Neuwagen zu sehen, allein das Lenkrad vom Activa:

large.F3E80ACE-F271-42F9-AFB9-5E5BA1328D

Mein Highlight bei der Versteigerung war der silberne XM, der sah bis auf eine kleine Macke im Kotflügel echt top aus. 

large.46A6F185-751A-4AC5-B1C6-527798F31A

Und im Iran-Xantia gäbe es noch einen neuen Alcantara Fahrersitz. :P 

large.7B7AFAD0-8F38-4078-B70B-84F1482202

Für mich besonders interessant war die Besichtigung des Conservatoire, schön, dass es geöffnet hatte! Es war einfach überwältigend alle Prototypen, Studien und besonderen Fahrzeuge, die man aus dem Internet und von Bildern kennt mal live zu erleben. Und ich glaube so viele C6 und Xantia habe ich schon lange nicht mehr gesehen wie auf dem Parkplatz vor der Auktion. :D Ansonsten noch einen XM Turbo CT in freier Wildbahn in Paris und einige Xantias auf den Straßen. Für mich war der Tag gestern einfach ein tolles Erlebnis, wenn auch etwas stressig, da ich am gleichen Tag wieder um 19h zuhause sein musste... Die zwei deutschen haben wir auch getroffen, aus dem Raum Frankfurt mit MTK-Kennzeichen, haben uns kurz unterhalten. 

Hier noch ein paar Bilder aus dem Conservatoire, bei Bedarf gerne mehr. :P  

large.7E55B660-94C9-4F4D-A4B6-36626E438F

large.0CC1E43F-BA4B-4621-A5AC-83CA64B89E

large.64B6CCC0-4233-45EC-9626-4F82451B86large.139690CE-0D10-49E4-97A1-C81A312B70

large.662127AD-D8C8-44E8-8989-36D8DD0396

large.9E03C65A-84B8-451B-ADA3-402BBD61AB

large.A0598ABC-8AD3-4E4C-8FBB-ECFF3A96FA

Viele Grüße,

Lukas 

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es schon irgendwo eine Übersicht über die erzielten Preise?

Nur so zur eigenen Beruhigung, dass das Budget ohnehin nicht gereicht hätte......

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Devil Duck sagte:

gibt es schon irgendwo eine Übersicht über die erzielten Preise?

Nur so zur eigenen Beruhigung, dass das Budget ohnehin nicht gereicht hätte......

Torsten

Die Versteigerung beginnt heute erst gegen ich glaube 15:30 Uhr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...