Zum Inhalt springen

Citroen verkauft die Geschichte


CX Fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

man möge mich jetzt dann bitte dafür steinigen, aber:

Ich fand/ finde diese Versteigerung an sich eine positive Sache. Man hat diverse überzählige Gegenstände und ganze Autos in die Hände von Liebhabern (okay, bestimmt auch einigen Spekulanten) verkauft. Früher war die Politik bei solchen Sachen doch eher die, das ganze Zeug einzustampfen und zu verschrotten. Auch hier wiederhole ich mich und darf an die Schilderungen eines Insiders von damals erinnern der berichtete, dass er z.B. gesehen hat, dass in den 80ern ganze Wagenladungen neuer DS-Innenausstattungen im Werk mit Messern aufgeschlitzt und danach verbrannt wurden... Die Story, dass damals in Köln im Zentrallager neue SM-Motoren aus dem, ich glaube, 2. Stock auf den Asphalt geworfen wurden um sie ja unbrauchbar zu machen, ist doch auch ein alter Hut...

Von daher ist die Entwicklung doch eher insgesamt in Richtung positiv. In dieselbe Richtung geht doch auch (hoffentlich) die Auflösung des Conservatoire in seiner jetzigen Form und Errichtung eines "richtigen", angemessenen Museums in Ostfrankreich wie zu hören ist. Denn mal ehrlich: das Conservatoire in jetziger Form ist zwar toll, aber gut und angemessen präsentieren lassen sich die Fahrzeuge dort halt nicht. Man würde schon mal ganz gerne um so einen Wagen herumlaufen um von allen Seiten Fotos machen zu können, das ist aktuell ja gar nicht möglich. Die Beleuchtung ist auch eher suboptimal, um es mal freundlich auszudrücken. Es handelt sich eher um eine große Garage zur Aufbewahrung, nicht mehr. Dass man das aber auch so schon den Fans zugänglich macht, finde ich super, freue mich aber gleichzeitig darauf, dass die dort ausgestellten Fahrzeuge bald einen würdigen Auftritt spendiert bekommen.

Und: Ostfrankreich heisst ja dann wohl auch, dass das Museum noch näher an Deutschland heranrückt. Kann nicht verkehrt sein! :D

Grüße

Alex

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, ACCM Alex sagte:

Und: Ostfrankreich heisst ja dann wohl auch, dass das Museum noch näher an Deutschland heranrückt. Kann nicht verkehrt sein! :D

Das find ich auch gut. :)

ZUm Thema Garage: das hat auch seinen ganz eigenen Charme, im jetzigen Conservatoire kommt man sich vor wie ein Entdecker. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex da bin ich ganz deiner Meinung. Nichts was da verkauft wurde war wirklich so dass es schade drum ist dass es nicht mehr von PSA gezeigt werden kann. Ganz im Gegenteil, daher Auch mein letzter Kommentar bezüglich Schliessung von Aulnay, wenn sie da Geld draus machen um ein anständiges Museum aufzumachen ist das lobenswert. Ich kenne einen ex-PSA Mitarbeiter der ende der 80iger die Zerstörung kompletter SM im Werk überwachen musste. Das ist traurig und jeder Brocken der an Liebhaber/Spekulanten verkauft wird ist besser als es einfach einzustampfen.

"Leider" wird momentan von einem Museumstandort sehr weit westlich von Ostfrankreich geredet. Mal sehen ob das wirklich so wird.

Bearbeitet von CX Fahrer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2017 at 12:30 , ACCM Alex sagte:

Hallo,

also ich für meinen Teil habe vorhin für den 9. Dezember die Fahrt mit dem TGV nach Paris gebucht, morgens hin und abends zurück. Für insgesamt 55,-€ in der 1. Klasse habe ich da glaube ich nichts falsch gemacht...:D Bin um kurz nach 9 Uhr am Gare de l'Est in Paris und mache mich dann direkt auf nach Aulnay-sous-bois. Nach dem Besuch werde ich noch etwas durch Paris schlendern, war schon sehr lange nicht mehr da. Und das, obwohl ich mit dem TGV ab Strasbourg in unter 2 Stunden dort sein kann... Ich freu mich jedenfalls. Vielleicht ist ja wenigstens bei der Automobilia etwas dabei was man einerseits noch nicht hat und was andererseits finanziell auch für "normale Leute" erreichbar ist...

Ich werde versuchen, da ein paar Eindrücke mitzunehmen und auch Fotos zu machen sofern das erlaubt ist wovon ich mal ausgehe. Vielleicht fährt ja noch jemand anderes hin und man könnte zusammen fahren? Bei Interesse -> PN.

Grüße

Alex

Ich lese gerade, dass wir zur selben Zeit am selben Bahnhof gewesen sein mussten. :o 

Bin auch von Straßburg gefahren, wahrscheinlich waren wir noch im gleichen Zug. :D Hätte das mal vorher wissen sollen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein interessehalber mal ne Frage an die Gemeinschaft: ist von dem versteigerten Inventar auch was an die Mitglieder dieses Forums gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Rein interessehalber mal ne Frage an die Gemeinschaft: ist von dem versteigerten Inventar auch was an die Mitglieder dieses Forums gegangen?

Hallo,

na Du bist aber neugierig. ;) Warum bitte sollte ich ausgerechnet Dir verraten, dass ich gerade in Aulnay-Sous-Bois mit dem Trailer stehe und den Xantia V6 Activa soeben ferig verladen habe?! Das geht Dich doch nun mal gar nichts an...B)

Uuups...:D

Grüße

Alex

Bearbeitet von ACCM Alex
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau doch mal bitte kurz rechts von dir. Ich brauche kurz Hilfe um den mehari auf den Hänger zu schieben [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mir beim Aufladen des BX GTi nicht im Weg wärt dann ginge das alles viel zügiger...

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten, Devil Duck sagte:

Dann schau doch mal bitte kurz rechts von dir. Ich brauche kurz Hilfe um den mehari auf den Hänger zu schieben emoji28.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

jetzt hab Dich doch nicht so. Den Mehari schiebe ich doch nebenbei mit einem Fuß locker auf den Hänger während ich in der einen Hand ein Baguette und in der anderen ein Glas Wein halte...:D

vor 53 Minuten, bx-basis sagte:

Wenn ihr mir beim Aufladen des BX GTi nicht im Weg wärt dann ginge das alles viel zügiger...

Hallo,

ja, furchtbar, das kenne ich auch. Irgendwie sind mir hier ständig nervige, deutsche Neureiche im Weg, die ihre Kisten à la Mehari und BX GTI aufladen wollen...:D

vor 49 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Hat der für 30000.- rausgegangene Xm jetzt einen Kette oder Zahnriemen ?  Bj.2000 und 147 kw beisst sich doch etwas.

Hallo,

Moment mal, da muss ich gerade mal die Haube öffnen und nachschauen, die Krücke habe ich am Sonntag nur durch Zufall nebenbei gekauft. Ja ja, man sollte bei Auktionen zwischendurch den Arm auch mal wieder herunternehmen und sich nicht durch belanglose Gespräche mit seinem Platznachbar ablenken lassen... Nun gut, zum schlachten wird das Ding schon noch taugen...:D

In dem Sinne : Vive la France! :D

Grüße

Alex

PS: Tja, jetzt kann sich jeder mal Gedanken machen, wieviel Wahrheit hier drin steckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Hat der für 30000.- rausgegangene Xm jetzt einen Kette oder Zahnriemen ?  Bj.2000 und 147 kw beisst sich doch etwas.

Wie kommst du auf 147kw? Er hat den Riemen V6. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Wurzelsepp sagte:

http://www.leclere-mdv.com/html/fiche.jsp?id=8282042&np=1&lng=fr&npp=10000&ordre=&aff=&r=&sold=

Flüchtigkeitsfehler  ;) Da steht 2x 147 und ich hab es mit dem Kennbrüllschwein in Verbindung gebracht.

kannjamalvorkommen....

Wie 2*147 =294? Glaubst du die haben die Kette genommen um den Kompressor damit unter Druck zu stellen?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, jozzo_ sagte:

Wer nicht dort war: Weder historisch noch direkt von Citroen, aber auch sehr rar und leistbar

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/citroen-ds-19-cabrio-toys-toys-elektrofahrzeug-fuer-kinder-6v-elektro-auto-232089942/

Habe das Teil ohne Elekromotor, und der war schon selten (in gutem Zustand). Mit Motor eine echte Rarität und den Preis durchaus wert. Doch leider viel zu schade für den Gebrauch. Gibt es eigentlich Slicks für die harten Kunststoffräder? Habe bislang nichts Passendes gefunden...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man nochmal die offizielle Meldung von Citroën zu den Ergebnissen der Versteigerung nachlesen. Demnach zieht auch nicht das Conservatoire um, sondern nur die Reserve des Conservatoire. *klick*

Gruß Lukas 

Bearbeitet von Xantia-Luggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Armutszeugnis. Die wissen ja noch nicht einmal was im eigenen Haus abläuft oder liegt es nur daran dass sie die Sprache nicht verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...