Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kraftstoffverbracuh C3 Diesel

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Können mir die C3-Fahrer unter Euch sagen, wieviel der C3 Diesel

so verbraucht?

Gruß,

Harald

Hallo

Kommt natürlich auf die Fahrweise an...meiner (68PS) hatte bisher einen Maximalverbrauch von 4,5 ltr. Normalerweise sind die angegebenen 4,2 ltr. gut zu erreichen. Mein Minimalverbrauch lag bisher bei 3,9 ltr. Ich bin aber auch der "defensive" Fahrtyp, d.h. ich schalte früh hoch.

• Ersteller

Hallo,

>Kommt natürlich auf die Fahrweise an...meiner (68PS) hatte bisher einen >Maximalverbrauch von 4,5 ltr.

Das ist klar - daher frage ich auch hier und verlasse mich nicht nur auf die Herstellerangaben. Selber neige ich zu etwas sportlicherer Fahrweise.

Was zahlst Du denn Steuer & Versicherung?

Gruß,

Harald

Hallo,

über 33 Tkm liegt der Durchschnittsverbrauch meines C3-Diesel (68 PS, EZ 10/2002) bei 5,3 l/100 km. Das Minimum lag bisher bei 4,8 l und das Maximum bei 5,6 l/100 km.

Gruß Klaus

Steuer zahle ich 216 Euro, Versicherung Vollkasko mit 500 Eur Selbstbehalt, Teilkasko mit 300 Eur Selbstbehalt, und 50% VK bzw 45% TK zahle ich halbjährlich 176 Eur bei DA Direkt

Weil ich das gerade so lese hier:

Was braucht denn der HDI mit 90PS? Mehr, oder ca. das gleiche?

Alex

Ich drehe den C3 1.4 HDI 16V (90 PS) immer so bis um die 3500 U/Min und verbrauche durchschnittlich ca. 5,7 Liter/100 km

Gruß - André

mein c3 1.4 hdi16v schluckt so zwischen 4.5 und 4.8 lt diesel (km-stand 17000)

Hi,

meine brauch so im Schnitt 4,8 Liter. ( 68 Ps )

Steuerbefreit bis 12.2005 :-)

Gruß

Mannix

wegen Diesel-Verbrauch habe ich folgendes gelesen:

Wenn der neue Jaguar S-Type Diesel am 15. Mai zu den Händlern kommt, müssen Interessenten für den Luxusselbstzünder sich auf Preise ab 39.900 Euro einstellen. Die von einem 2,7-Liter-V6-Selbstzünder angetriebene Diesel-Katze leistet 207 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 435 Nm bereit. Damit soll der Diesel als Handschalter in 8,1 Sekunden (Automatik: 8,2 Sekunden) aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h erreichen. Der Durchschnittsverbrauch soll bei 7,1 Liter auf 100 Kilometer liegen.

Die Richtung kleiner Verbrauch finde ich für die Leistungen des Jag super und hoffentlich gehen auch andere Hersteller diesen Weg. Vielleicht kommt tatsächlich einmal das echte 3 Liter Auto, warum nicht von PSA ???

Grüsse

Samuel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.