15. November 20178 J. Moin liebes Forum Mein saxo 1.1 baujahr 98 mit 54 PS springt von alleine nicht mehr an, Anlasser dreht und das Doppelrelais habe ich auch schon erneuert allerdings wenn ich ihn anschleppe und den 2ten gang kommen lasse springt der sofort an
18. November 20178 J. Ersteller und wenn er warm ist springt der auch immer an und wenn er kalt ist nicht,weil kein zündfunke kommt
18. November 20178 J. Wenn der beim Anschieben anspringt, wird es nicht die Zündspule sein. Desweiteren würde bei einer leicht defekten Zündspule der Motor kalt anspringen und warm nicht anspringen. Miß mal beim Starten die Spannung der Batterie. Es kein sein, daß bei drehendem Anlasser die Zündung nicht genug Saft bekommt. Ohne Anlasser kommt genug Saft bei der Zündung an - deswegen springt er beim Anschieben an. Bearbeitet (18. November 20178 J. von EntenDaniel)
22. November 20178 J. Ersteller Daran liegt es nicht ,da wir das Auto mit einem Booster starten wollten und er nicht angesprungen ist
22. November 20178 J. Dann nehmt mal die Batterie raus und stellt eine andere rein. Eine Batterie mit einer toten Zelle kann auch die Spannung bei angeschlossenem Booster weit genug runterziehen um einen Start zu verhindern...
27. November 20178 J. Ersteller Ich war jetzt bei einer citroen werkstatt die haben den ausgelesen und das ergebnis ist der kurbelwellensensor
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren