17. November 20178 J. Hallo zusammen, nach längerer Zeit bin ich mit dem TD von 89 wieder auf der Straße. Es ist sooo schööön! Die Freude wird nur dadurch getrübt, dass die Blinker allesamt tot sind. Das Relais ist nicht zu hören. Die Sicherungen habe ich geprüft und keinen Schaden feststellen können. Das Blinkerrelais habe ich mir angeschaut. Die Kontakte sind unauffällig. Ich habe sie dennoch mit Schmirgelpapier blankgeputzt- keine Änderung. Das neue Relais werde ich morgen bekommen. Nur: Ich habe ein Gefühl des Zweifels, dass das Relais die Ursache ist. Die Funktionen des Lenkstockschalters sind im Übrigen tadellos gegeben, sodass ich einen Verschleiß an dieser Stelle (auch erst 107.000 km) vorerst ausschließen würde. Meine Frage: Gibt es einen Fehlerklassiker (außer dem Blinkerrelais) der auf meine Fehlerbeschreibung passt? Wo würdet ihr zunächst ansetzen? Besten Dank+ Gruß Michael Bearbeitet (17. November 20178 J. von St. Alphonzo) Schraibfähler bähoben
17. November 20178 J. Drück mal vorsichtig auf den Warnblinkschalter, meist ist der Schuld wenn alle 4 Blinker ausfallen.
17. November 20178 J. Ersteller Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort, Hendrik! Natürlich lagst du richtig. Der Schalter der Warnblinkanlage ist wohl hin. Muss mal schauen, ob ich noch Ersatz habe. Bitte gestatte mir die Äußerung, dass du ein souveräner BX-Held bist! Und große Anerkennung für deine große Hilfsbereitschaft! Beste Grüße vom Niederrhein Michael
18. November 20178 J. Hatte ich! Relais machte ein unschönes "crrrrr" also habe ich zuerst dort gesucht, aber es war der Schalter. Das Relais selbst ist mir um die 500'000 rum mal ausgefallen, in einem bestimmten Winkel arbeitete es wieder (über einige tausend km, hatte es nachher vergessen)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren