Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Entscheidungsfrage

Hervorgehobene Antworten

Sollte man sich vom XM Break 2 Heckklappen ins Lager stellen oder reicht eine?

Das ist natürlich eine Gewissensfrage. Da würde sich sogar Frau Merkel raushalten und jedem Heckklappenbesitzer die freie Wahl lassen.

• Ersteller

Wegwerfen kann man ja einerseits immer, andererseits ist sie aus Kunststoff, das ist immer etwas ...hmmmm ...Problematisch ;)

Vielleicht sollte der ACC eine Zentrallager anlegen :D

vor 20 Minuten, Manson sagte:

andererseits ist sie aus Kunststoff... 

....und läßt sich deswegen wunderbar reparieren.

Ich würde sagen, es kommt drauf an, inwieweit du dicht Auffahrende im Alltag so provozierst...

Bist Du altersmilde, reicht max. eine. Bist Du eher pubertär veranlagt, solltest Du eine eigene Heckklappenscheune haben - und die Stoßstangen nicht vergeseen !

Hallo

Ist doch ganz einfach ... eine langt.

Hast du zwei auf Lager wird dir nächste Woche eine kaputt gefahren, die Zweite liegt Jahrelang unbenutzt rum.

Hast du eine auf Lager dann liegt sie jahrelang unbenutzt rum, du kannst also sicher sein das dir nächste Woche keine kaputtgefahren wird und somit sparst du die Arbeit durch Umbau und Lackieren.

Hast du aber keine auf lager semmelt dir garantiert jemand nächste Woche rein und die Sucherei nach Ersatz beginnt.

Ergo...nur eine Heckklappe lagern, alles andere geht schief :)

gruß

Hartmut

Wenn eine davon dunkelgrün ist melde ich mal vorsichtig Interesse an  ;-)

eine als Reserve sollte reichen;  denn wenn Du eine hast wird Dir nie eine kaputt geh'n;   kaputt gehen eher die Dinge, die man nicht vorrätig hat ;)

so zumindest meine Lebenserfahrung.....

Da bei Citroen ja sowieso alle Teile noch in neu zu bekommen sind kannst du ruhig wegschmeißen;).....

also eigentlich sollte eine reichen,und vielleicht kann die 2. ja jemand anderes hier gebrauchen.Ich habe das Gefühl man sollte vom XM gar nichts mehr entsorgen sonst gibts die in ein paar Jahren  nur mehr als Foto,besonders die Breaks.:(

• Ersteller

Danke für das Feedback - ja, sie ist Dunkelgrün und zusammen mit den Fußmatten das Beste an dem 1,-€ Break - Ich werd sie abbauen ;)

vor 12 Minuten, Manson sagte:

Danke für das Feedback - ja, sie ist Dunkelgrün und zusammen mit den Fußmatten das Beste an dem 1,-€ Break - Ich werd sie abbauen ;)

Wie ist eigentlich die Abholung vonstatten gegangen, war der Verkäufer einsichtig oder hast Du ihn erst überzeugen müssen? ;)

• Ersteller
vor 14 Minuten, munich_carlo sagte:

Wie ist eigentlich die Abholung vonstatten gegangen, war der Verkäufer einsichtig oder hast Du ihn erst überzeugen müssen? ;)

siehe anderer Fred, hab ich grad geschrieben

Habs grad gelesen....:)

2. einlagern, dann hast du noch lange etwas von dem Schnäppchen !

• Ersteller

Die Heckklappe muss schon allein wegen der dritten Bremsleuchte bei mir bleiben :D ...und weil sie neben den Fußmatten das Beste an dem Auto ist :D

Wenn du eine einlagerst dann nimmt die zweite kaum mehr Platz weg, deswegen beide einlagern.;)

Wenn eine davon dunkelgrün ist melde ich mal vorsichtig Interesse an  ;-)
Habe noch eine in Tritongrün übrig.
Gruß Stefan.
vor 3 Stunden, citroen-gsa.de sagte:

Habe noch eine in Tritongrün übrig.
Gruß Stefan.

Aber die 600 km transportiert zu bekommen, wird wohl das Problem sein.... Danke jedenfalls.

• Ersteller

Umentschieden, die Heckklappe geht den Weg alles Irdischen. Die dritte Bremsleuchte war von einer Limousine, unterirdisch reingepfuscht, und ersetzt meine gebrochene im 2.0i.

Näher betrachtet, bei Tageslicht, gibt die Karosserie überhaupt nichts Brauchbares her.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.