Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Erfahrungen mit Autovermietern

Hervorgehobene Antworten

es ist ja Dein gutes Recht zu erwarten, das Du einen neuen Reservereifen kostenlos montiert bekommst wenn Du im Mietwagen 'ne Tasse Tee verschüttet hast.  Wirst eben ab und an Frust und Enttäuschung erleben......

Selig sind die, die nichts erwarten, denn sie werden nie enttäuscht werden. (Alexander Pope)

Am 21.11.2017 at 18:48 , KrisAusEU sagte:

PS: Seit ich meinen Xantia habe, glaube ich tatsächlich, dass sich die Anzahl meiner privaten Wochenendmieten bei SIXT in Zukunft drastisch verringern wird. 

Hab beruflich die letzten beiden Jahre fast jedes Wochenende ein Auto gemietet und war jedes Mal froh, die Kisten wieder zurückzugeben. Ich weiß nicht, was die Leute alle an den modernen Autos haben. 

Seit ich im August den Xantia auf Autogas umbauen ließ und sich auch noch andere Umstände veränderten, verzichte ich nun liebend gerne auf Mietwagen und fahre nun alles mit dem Xantia. Es ist einfach ein Riesenunterschied, ob man auf langen Strecken durch ein „Spocht“fahrwerk durchgerüttelt wird oder schön entspannt dahingleiten kann.

Gemietet hatte ich zuerst bei Sixt und dann bei Enterprise. War beides okay, Sixt beschloss irgendwann, die berechneten Preise zu erhöhen, sodass ich wechselte. Enterprise war süß, kleine Filiale vor Ort, kannte irgendwann alle persönlich und es war immer sehr nett und problemlos. Großer Vorteil bei Enterprise war die fehlende Kilometerbegrenzung.

Glücklicherweise nie einen Schaden gehabt, ein Mal gab es eine Nachfrage bei Sixt nach der Rückfrage eines Autos. Nachdem wir korrekt versicherten, dass der Schaden nicht durch uns entstand, wurde das eingestellt.

Am 20.11.2017 at 11:25 , AndreasRS sagte:

Dieselbe Firma in Wuppertal versucht mir allerdings zurzeit einen Schaden an einem Sprinter anzulasten. Ich hatte bei der Abholung nicht auf Vorschäden in 2 Meter Höhe kontrolliert. Da ich praktisch nie Sprinter fahre, sind mir Schäden in dieser Höhe gar nicht im Bewusstsein gewesen. Zum Glück hatte ich die gesamte Mietzeit eine Beifahrerin, die bezeugen kann, dass der Schaden nicht von mir verursacht wurde und nicht einmal während der Mietzeit entstanden ist.

So einen ähnlichen Fall habe ich auch erlebt: Ein Lieferwagen gemietet, der war neu, bei der Rückgabe wurde uns vorgeworfen in 1,60, im Laderaum!! einen Kratzer verursacht zu haben. Da wir aber so hoch gar nicht geladen hatten, wurde der evtl. vom Vormieter verursacht.

Beim nächsten Mietwagen, Lieferwagen, werde ich vor den Augen der Vermietung das gemietete Auto fotografieren, und zwar von überall aus, als ob ich das verkaufen wollte. Bei der Rückgabe genauso. Mir kommt keiner mehr, und sagt ich habe einen Kratzer reingemacht, obwohl ich das nicht war. Ich bin auch der Meinung, das eine Autovermietung Kratzer im Laderaum akzeptieren muss....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.