12. April 200422 J. Hallo Leute, mein Schwager kam gerade zum Osterkaffee, und er sagte das seine Airbagleuchte sporadisch aufleuchtet und auch an bleibt. Was kann man da machen? Woran genau liegt das? Ich meine mal gehört zu haben das es an der Kabelverbindung unter dem Fahrersitz liegt. Die scjheint aber OK zu sein. Gruß, Arne
12. April 200422 J. Kontaktschalter unter Fahrer und oder Beifahrersitz. Gibts nen Schreiben von Citroen zu.
2. Juni 200422 J. Hallo Leute, Ich hab das Problem auch, nur ich kann mit der Lösung des Problems nicht allzuviel anfangen. Und vor allem wo bekomme ich das schreiben her? Ich hab mal bei Citroen angefragt aber so wie ich die kenne erzählen die mir das ich in die Vertragswerkstatt soll. Ist es möglich das schreiben hier auf dem Board zu veröffentlichen, bzw eine detailiertere Antwort zu verfassen nachder mal das Problem Lösen kann. thx
2. Juni 200422 J. Hatte dasselbe Problem im XM! Es war die Steckverbindung vom Gurtstraffer unter dem Beifahrersitz! Beim Einschalten der Zündung läuft da wohl so eine Art "Prüfroutine" betreffend der Airbags und der Gurtstraffer ab. Sollte irgendwo ein Kontaktproblem auftreten, zeigt die Airbagleuchte dies dann an.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren