Zum Inhalt springen

Berlingo neu in Genf


Berlingokäufer

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten, EntenDaniel sagte:

Sonst wird rumgemäkelt, wo  Citroëns Alleinstellungsmerkmal in Sachen Design geblieben ist. Jetzt bringen sie wieder "häßliche" Autos und es wird trotzdem rumgenörgelt.

Sie sind ja nicht mal konsequent hässlich durchdesignt wie AMI, Ford Scorpio, Ssangyong Rhodius, Lancia Thesis, Fiat  Multipla oder Pontiac Aztec, das polarisierende beschränkt sich ja auf die Front, das ist ja IMHO so paradox. 

Der C4Pic sieht von hinten oder in der Seitenlinie ebenso adrett, und im positiven Sinne "konventionell" aus, wie C1, C3 oder der neue C4. Der kommende Berlingo ist in der Seitenlinie und von hinten sehr dicht am Alten und provoziert die Geschmäcker ebenfalls nur von vorne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Minuten, badscooter sagte:

Ebenfalls unpassende Frage ;)

Fluxus hat sie verstanden, liegt wohl an Dir ;)

vor 19 Minuten, Memphisto sagte:

bei simpel gestrickten Zeitgenossen

Zum Glück erkennen solch aufwändig gestrickten Zeitgenossen wie Du Ursache und Wirkung, danke für die Aufklärung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
vor 2 Minuten schrieb phantomas:

Bilder von der Handwerkerversion - gab es den "alten" auch mit 3 Sitzen vorne ?

36244229_10156968612450628_8620088071326

 

 

 

 

Ja, ist aber eher was für Beinamputierte...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb silvester31:

Das ist doch bei den 3-Sitzern immer so. Im Jumper / Boxer nicht anders, obwhl doppelt so groß.

Hast Du schon mal im 3-Sitzer Berlingo mittig gehockt? Das ist mit dem Sitzplatz im Ducato nicht wirklich vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2018 um 10:16 schrieb phantomas:

36189060_10156968612595628_7631062956821

Hui, was haben die denn Fieses mit dem Bagger vor?! :D

 

Interessant die Schnauze des neuen Berlings Lieferwagen: mehr Spacetourer als Cactus. Obwohl`s auch mehr nach VW riecht, gefällt`s mir besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Vulcan:

Hui, was haben die denn Fieses mit dem Bagger vor?! :D

 

Interessant die Schnauze des neuen Berlings Lieferwagen: mehr Spacetourer als Cactus. Obwohl`s auch mehr nach VW riecht, gefällt`s mir besser.

Die Schnauze hat auch die "Start"-Basisausstattung vom Berlingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle AutoBild berichtet, dass die PSA Drillinge durch mehr Individualisierungsmöglichkeiten, mehr Farben und mehr PiPaPo die Alternative zu einem Van sind.

Ich nehme einfach an, im Fall von Citroen ersetzen sie den ehemaligen C4 Picasso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Berlingo ersetzt (TA-TAAA!); den alten Berlingo!

Der C4 Picasso alias Spacetourer wird natürlich weiter produziert und die Version Grand erhält auch einen Nachfolger, während die kurze Version durch einen - und jetzt flippt nicht gleich aus - Aircross ersetzt werden soll. Dies so laut Gerüchteküche und in Folge unbestätigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Vulcan:

Der neue Berlingo ersetzt (TA-TAAA!); den alten Berlingo!

Menno, ich habe mich schon auf einen Nachfolger des legendären C15 gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2018 um 10:16 schrieb phantomas:

Bilder von der Handwerkerversion

36189060_10156968612595628_7631062956821

 

Hach, welche Wohltat. Warum genau muss jetzt die PKW-Variante wie Quasimodo aussehen...? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sid da nicht irgendwelche portugisischen Mautpreise, die nach Höhe der Motorhaube gestaffelt sind?

Vielleicht ist die Motorhaube des Berlingo als Nutztier niedriger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Vulcan:

Damit er nicht wie ein Caddy aussieht? :P

Klingt sogar irgendwie schlüssig. Wer die beiden wirklich nicht auseinander halten kann, wird sich auch an der schauderhaften Front nicht stören... unibrow.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheinwerfer (wenns denn nicht H4 sind ..) könnten besser ausleuchten, weil hjöher montiert als bei der PKW-Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kronberger:

Die Scheinwerfer (wenns denn nicht H4 sind ..) könnten besser ausleuchten, weil hjöher montiert als bei der PKW-Variante.

Nach meiner Erfahrung leuchten solche hoch angebrachten Lieferwagen-Scheinwerfer vor allem eines gut aus: den Innenspiegel der Vorausfahrenden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Berlingo 3 hat H4 Licht verbaut  und  dagegen kann ich mich nicht beschwerden. Das Licht ist da, wo es hingehört und dort auch völlig ausreichend vorhanden. Nebenbei kann man die H4 Lampe noch in einer knappen Minute wechseln ohne sich ein drittes Handgelenk wachsen zu lassen oder den halben Wagen zu zerpflücken.

Wenn ich dann an die H7 Variante vom aktuellen C4 Picasso denke oder an die H7 Lampen beim 2er Xsara - das ist fast Finsternis pur!  Beim Xsara hab ich deshalb oft schon die im Scheinwerfer integrierten Nebler mit an. Die Funzeln vom Picasso sind aber wirklich abartig. Der haut 2 grosse helle Punkte auf die Strasse, der rechte Fahrbahnrand ist komplett dunkel und die Ausleuchtung auf Distanz  vor dem Auto ist mangelhaft. Einzig das Fernlicht erfüllt da seinen Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb C3 picasso:

Wenn ich dann an die H7 Variante vom aktuellen C4 Picasso denke oder an die H7 Lampen beim 2er Xsara - das ist fast Finsternis pur!

Das muss sich vom C4 Picasso der ersten Serie  zu dem der zweiten Serie sehr verschlechtert haben. Unser Serie 1 hat bestes Licht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vergleich Berlingo mit dem Caddy - die Bewertung versteht auch, wer kein französisch kann - der Berlingo gewinnt in allen Punkten - beim Praxisnutzen ist der Caddy gleichauf:

https://www.caradisiac.com/a-retenir-169386.htm

Fazit: Der Caddy bleibt ein Aussenseiter und wirkt in zahlreichen Aspekten etwas veraltet.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...