24. November 20178 J. Der aktuelle Fall hat mehrere Fehler - zudem noch eine Standheizung zwischengeschaltet ist, die aber nicht in Betrieb gehen soll. Im Vorfeld ging der Lüfter manchmal an und aus in Kurven ,am Schluß ging er nur auf Vollgas bis zur nächsten Kurve .... Als erstes war der Sicherungskasten im Motorraum tot. Also hier eine Brücke mit Sicherung eingebaut. Jetzt leuchtete das Display schwach, also auch das mal testweise ausgebaut, Stecker gereinigt, jetzt leuchtet es sauber, die Lüfterlämpchen lassen sich auch wunderschön mit dem Knopf rauf und runterregeln aber der Lüfter geht konstant auf halber Geschwindigkeit. Das kleine Kabel ist angeschlossen. Lüfter und Klimabedienteil hab ich gegen gebrauchte Teile getauscht- keine Veränderung. Fehlerauslese ergab eine Menge fehlender Fühler - und Gebläserücklaufdingensfehler. Wie lösche ich mit dem Lexia alte Fehler , hab bei dem Menü nix gefunden auf Anhieb. Danke Rü
24. November 20178 J. Da das Bedienelement gleich aufgebaut ist wie beim Y3, denke ich das da groß nichts verändert wurde. Beim Y3 gibt es auch die Transistoren am Lüftermotor wie beim Xantia. Überprüfe die mal....
24. November 20178 J. Ersteller Ich hab schon 3 verschiedene Lüftermotoren getestet, die gingen alle mit den gleichen Symptomen, brauch erstmal ein anderes Testauto damit ich diese Lüfter mal checken kann,. daran hatte ich auch gedacht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren