26. November 20178 J. Hallo, wie demontiert man den Kühlergrill beim X1? Die Schrauben unter den Blinkern sind raus, aber diese Verschlüsse oben machen mir Kopfschmerzen: Wie zu sehen ist, habe ich das innere Teil nach oben gezogen. Sitzt aber noch bombenfest. Was ist der nächste Schritt? Grüße Andreas
26. November 20178 J. Den Plasteclip hast du ja schon richtig herausgezogen, anschließend vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher oder Spachtel den unteren" Plastikring" nach oben heraushebeln.
26. November 20178 J. Den kleinen plastikstift kannst du auch komplett herausziehen, aber das ist nicht unbedingt notwendig. Bearbeitet (26. November 20178 J. von zitronabx)
26. November 20178 J. Ersteller Hallo, danke für die Tipps! Ich werde mich morgen ans Werk machen. Gleich noch eine Frage: Wo sind die Einstellschrauben der Scheinwerfer? Grüße Andreas
27. November 20178 J. Moin, an die Einstellschrauben kommst du von oben durch den Schlossträger über den Scheinwerfern mit ´nem langen 6er Inbus. Die mittleren sind für hoch / runter, die seitlichen für rechts / links Einstellung. P.S.: Im Kühlergrill befinden sich in den Schlitzen von vorne noch 2 Torxschrauben. (Mal mit ´ner Taschenlampe reinleuchten, sind schlecht zu sehen). Gruß, Christoph
27. November 20178 J. Ersteller Hallo, vor 12 Stunden, zitronabx sagte: Den kleinen plastikstift kannst du auch komplett herausziehen, aber das ist nicht unbedingt notwendig. In meinem Fall war es wohl nötig, oder ich hatte ihn nicht weit genug herausgezogen. Jedenfalls ist der Kühlergrill ab und ich kann mich den Scheinwerfern und den Kühlern widmen. Wie war das, bei laufendem Motor den braunen Stecker des Thermoschalters abziehen, dann müssen beide Ventilatoren laufen? Sind alle drei Relais gleich? Grüße Andreas Bearbeitet (27. November 20178 J. von AndreasRS)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren