Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Im Cactus beinahe erfroren

Hervorgehobene Antworten

Was ist hinter dem Gitter, oben nach dem Innenlichtschalter...? Ich vermute dort den Temp.fühler. Auch wenn er nicht extra bestellt werden kann , wie im CX - dann ist er halt in einer Baugruppe auf einer Platine.

Irgendwo muß doch die reale Innentemp. gemessen werden...

Nochmal nachgefragt: was stelltst Du ein zum Warmwerden, Ulrich? Ich fahre mit 24-25° los.

Mein aktueller C4 Picasso hatte diesen Eiswürfel Effekt auch, also irgendwie "hängende Klimaregelung".

Es wurde ein Relais gewechselt, dieser Fall ist beim Hersteller bekannt und es gibt dazu wohl eine Aktionsanleitung weil oft auftretend.

Aber auch beim Pluriel mit Klimaautomatik (2004) hatte ich erst kürzlich ein völlig wirre Steuerung der Temperatur, selbst nach Ausschalten des Fahrzeuges leuchtete noch das Klimadisplay. Erst nach einem Tag der Ruhe war alles wieder in Ordnung.

Solche Fehler sind schwer reproduzierbar in der Werkstatt, aber sehr unangenehm auf der Fahrt.

vor 3 Stunden, Athanagor68 sagte:

Nochmal nachgefragt: was stelltst Du ein zum Warmwerden, Ulrich? Ich fahre mit 24-25° los.

Wenn Klimaautomatik, ist das lt. Handbuch nicht nötig, da die Automatik versucht, den eingestellten Wert schnellstmöglich zu erreichen, also volle Heizleistung, was das Kühlwasser hergibt, und erst bei Erreichen der eingestellten Werte - wie schon bemerkt, das ist nicht die Temperatur -  dann runterregelt, um den zu halten...

Das hat vom C5I, C5II, C5III, C3II und C4II bis zum Picasso( wo ich hoffe, das es auch so bleibt ) jetzt bisher recht problemlos hingehauen. Im C-Corsser war's nicht so prall, aber das ist ja auch nur'n Mitsu ;) 

Bearbeitet ( von Biker64)

vor 3 Stunden, Citroklaus sagte:

Ja so ein Cactus ist ja auch eine Wüstenpflanze und in der Kälte nicht zuhause ...

mfg Klaus

Zumindest scheint er keine Schwiegermuttersitze zu haben :lol:. Aber in der Wüste wird es auch kalt...

Ich habe leider keinen Zugriff auf die Schaltpläne, damit wäre das Rätsel eindeutig lösbar. Aber es gab schon vor einigen Jahren bei PSA keine Innenraumtemperaturfühler mehr, ich glaube nicht daß man die wieder eingeführt hat. Da wo es die noch gab waren sie auch als Ersatzteil erhältlich.

Bearbeitet ( von bx-basis)

• Ersteller
vor 7 Stunden, Athanagor68 sagte:

Beim Start verändere ich nichts an der Temperatureinstellung. Im Normalfall klappt das auch gut, sollte ja wie ein Thermostat funktionieren. Bei um die Null Grad schalte ich Anfangs noch die Sitzheizung ein.

vor 18 Stunden, Athanagor68 sagte:

Was ist hinter dem Gitter, oben nach dem Innenlichtschalter...?

Das Mikrofon für die Freisprechanlage. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.