Landfrank

Suche: Lagerbock vorn

Empfohlene Beiträge

Landfrank

Hallo und ein kleiner Hilferuf an die Schrauber.

Wer hat einen verwendbaren Lagerbock übrig, den er abgeben kann. Derzeit komme ich mit meiner Motorüberholung nicht richtig voran, da mir nur der auf dem Bild zu sehende Lagerbock zur Verfügung steht und ich diesen nicht verwenden kann/ werde.

Ich würde auch einen total vermackten Motor nehmen oder nur den Rumpfmotor - Haupsache ich kann den Lagerbock ausbauen.

Viele Grüße und es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße

Frank

100_5732[1].JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Landfrank

Guten Abend,

wie zu sehen ist, ist die Kurbelwelle und somit auch die "Anlaufscheibe" demontiert.

BITTE, BITTE sachdienlich auf meine Anfrage antworten und mir bitte mit einem Lagerbock weiterhelfen.

Danke

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hy1600

ich schmeiße ja nichts weg und hatte mal einen kapitalen Motorschaden mit Pleuel durchs Gehäuse. Werde mal sehen, ob noch da bzw. ob ich es finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieter Westendorf

jeder Bock passt nur zu seinem Block

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Landfrank

Ja - auch das ist mir bekannt. Die Motoreninstandsetzung möchte diesen im Verbund mit den anderen montierten ausspindeln. Meine Frage deshalb: Wer hat einen vorderen Lagerbock, den er entbeeren kann, bzw. rumliegen oder übrig .... .

Und im Übrigen läuft die haltbare, robuste HY Motorentechnik mit einem getauschten Lagerbock und den bis dahin gelaufenen Lagerschalen seit ca. 4 Jahre und 18 tkm erstaunlich gut. Ja, die Theorie ist das Eine, die Praxis voll Überraschungen.

Nun aber nochmal zu meiner Anfrage: Wer hat einen vorderen Lagerbock für den späteren Citroen HY Benziner Motor?

Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Landfrank

Hallo,

Dankeschön an Dirk Hy, welcher mir mit einem erfolgreichen Kontakt nach Holland weiterhelfen konnte.

Allen eine schöne Weihnachtszeit/ winterliche Schrauberzeit und einen guten Start in die neue Saison 2018.

Grüße

Frank

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden