28. November 20178 J. Hallo, wo finde ich die berühmte Kugel des Kofferraumlichtes? Wie kann ich sie ausbauen? Danke jay
28. November 20178 J. Die sitzt in der Heckklappe. Da muss die Verkleidung der Heckklappe raus. In der Nähe vom Schloss sitzt die, meine ich... Viele Grüße Fred
28. November 20178 J. Hallo jay, vor 1 Stunde, jay sagte: Dann geh ich mal auf die Suche. Ich komme mit. Wann muss den Strom ankommen? Immer, wenn die Klappe offen ist, oder muss dazu Zündung oder Licht eingeschaltet sein? Grüße Andreas
28. November 20178 J. Ersteller Hallo, nach meiner Erinnerung funktioniert die Beleuchtung unabhängig von alledem. jay
28. November 20178 J. vor 5 Stunden, AndreasRS sagte: Hallo jay, Ich komme mit. Wann muss den Strom ankommen? Immer, wenn die Klappe offen ist, oder muss dazu Zündung oder Licht eingeschaltet sein? Grüße Andreas Immer. Die Beleuchtung funktioniert ja auch, wenn du den Kofferraum öffnest ohne dass der Schlüssel steckt. Das ist eine geschaltete Masse. Das heisst, es liegt dauerhaft Strom an und die Kugel schaltet den Massekontakt, wenn du die Klappe öffnest.
28. November 20178 J. Richtig, der Strom liegt da immer an, und wartet nur, dass er mit der Kugel durchgeschalten wird. ;-) Bearbeitet (28. November 20178 J. von xantia X2)
29. November 20178 J. Wenn ich mich nicht irre gibt es zwei Varianten.- die Variante mit Kugel wie in der Limoodereinen Kontaktschalter beim Heckklappenschloss.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
29. November 20178 J. Einen Kontaktschalter im Heckklappenschloß gibt´s nicht beim Xantia. Der Break hat immer den gleichen "Trägheitsschalter" wie die Limo.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren