Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was steuert das Innenlicht Y4 XM

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, 

wenn ich bei meinem Auto die Tür aufmache, geht innen das Licht an. Soweit so gut. Öffne ich es mit der Fernbedienung passiert das leider nicht, nur die Blinker blinken fröhlich. Öffne ich mit der Hand die Tür geht das Licht sofort an. Mache ich dann allerdings die Tür von außen zu und probiere es nochmal mit der Ferbedienung geht das Licht an wie es sich wohl gehört, mein alter XM hat das auch so gemacht. Verstreicht allerdings Zeit, z.B. eine Nacht, geht über Fernbedieung zunächst mal wieder nix bis ich die Türen öffne, dann geht alles wie es soll. Was hängt da fest, was kann ich ausbauen, ersetzen, mit Kontaktspray fluten etc ;-)!?!? 

Ich kenne das Verhalten genau so, wie Du es schilderst. Ich ging bislang davon aus, dass das normal (wenn auch unsinnig) ist.

• Ersteller

*g* also mein 97er XM mit fast gleicher Austattung und identischer Motor-Getriebe Kombo hat das so gemacht, wie es vor allem auch abends sinnvoll ist, nämlich dass der Wagen hell ist, wenn man sich ihm nähert. Cool, dann sind wir ja schon zwei mit dem gleichen Problem oder ist das echt eine "Verbesserung" der letzten Baujahre ;-)!?!?

Könnte aber auch irgendwie mit der 10-Min.-Verzögerungsabschaltung zu tun haben. Du könntest versuchen ob die Sitze schon elektrisch betätigbar sind wenn das Licht über FB nicht angeht.

Bei meinem 95er ist die elektrische Sitzverstellung auch über das Verzögerungsmodul geschaltet, bei älteren Y3 waren sie über Zündung.

Sei froh, dass das Innenlicht nicht immer an ist, da kenne ich auch einige XMs bei ´denen es nicht mehr ausgeht.

• Ersteller

Habe leider keine elektrischen Sitze . . . dafür gestern erstmal BremsLichtSchalter repariert, den Fehler hatte der alte auch;)

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk

• Ersteller

Kann keiner mir und XM Boris helfen :)?

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.