12. April 200422 J. Hallo Citroenfreunde, leider habe ich bisher keinen passenden Beitrag zu meinem Problem bezüglich der Geschwindigkeitsregelung mit dem Tempomat gefunden. Seit dem ich den Tempomateinstel -Hebel am Lenkrad versehentlich nach unten gerissen habe, geht die Funktion Geschwindigkeitsmindern nicht mehr. Gibt es unter der Verkleidung des Lenkrads dort einen Kontakt, der von dem Hebel betätigt wird und der beim zu starken Druck abgeknickt wurde. Kann man da irgendwie schnell Abhilfe schaffen ? Wie immer bin ich auf Eure Ratschläge sehr gespannt und bedanke mich im voraus für die Unterstützung. Gruß rolik
13. April 200422 J. Du kannst den Schalter ohne große Probleme ausbauen. Nur die Lenkradverkleidung abschrauben (Torx 20 oder war es 25?), dann kommt man an den Hebel mit den daran befindlichen Schaltern gut heran. Falls kaputt, Neuteil ca. 45 Euro. Irgendwo im Forum habe ich mal die Kabelbelegung gesehen, kann es aber jetzt nicht mehr finden. Es sind jedenfalls 2 oder 3 schlichte Taster drin, die man leicht messen kann. (Jedenfalls bei meinem 2.5td) g
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren