Zum Inhalt springen

XM Hydraulikleitung gesucht


highharti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Auto ist gerade in der Werkstatt und ich bräuchte ein Teil, das scheinbar nicht mehr verfügbar ist.
Die Teilenummer ist 5270GP. Es handelt sich um die Hydraulikleitung, die von oben in die Pumpe 'rein führt.
Wisst ihr, wo ich die herbekomme (vorzugsweise neu)? Oder habt eine gute Quelle zwecks Nachfertigung?

 

Viele Grüße:
Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Frag doch mal TorstenX1 oder Kroack, m.W. haben beide ein Bördelgerät. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie Deine defekte Leitung als Vorlage benötigen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, highharti sagte:

Hallo zusammen,

mein Auto ist gerade in der Werkstatt und ich bräuchte ein Teil, das scheinbar nicht mehr verfügbar ist.
Die Teilenummer ist 5270GP. Es handelt sich um die Hydraulikleitung, die von oben in die Pumpe 'rein führt.
Wisst ihr, wo ich die herbekomme (vorzugsweise neu)? Oder habt eine gute Quelle zwecks Nachfertigung?

 

Viele Grüße:
Stefan

Das ist ein Gummischlauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, jozzo_ sagte:

Das ist ein Gummischlauch

Oh... von der Teilenummer her? Ich kann nicht spontan nachgucken, aber ich bin mir zu 95% sicher, dass die betreffende Leitung, die von oben in die Pumpe führt, aus Metall ist. Kann höchstens sein, dass meine Werkstatt die falsche Nummer herausgesucht hat. Gibt es eigentlich für Normalnutzer irgendeine Möglichkeit, diese Teilenummern einzusehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, highharti sagte:

Oh... von der Teilenummer her? Ich kann nicht spontan nachgucken, aber ich bin mir zu 95% sicher, dass die betreffende Leitung, die von oben in die Pumpe führt, aus Metall ist.

Jozzo hat als alter Ersatzteilefuchs natürlich recht: es handelt sich um den Schlauch vom Behälter zur Pumpe! Das ist auch das Einzige, das in die Pumpe führt! Eine Metallleitung führt raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch mal mit meiner Werkstatt telefoniert: ihr habt natürlich recht. :) Es handelt sich um einen Schlauch. Damit hat sich das mit dem Bördeln immerhin erledigt, das macht's vielleicht etwas einfacher (oder zumindest unkomplizierter).
Habt ihr denn eine Idee, wo ich das Ding herbekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansaugschlauch ist beim ES9 ja eigentlich ein Kunststoffrohr mit kurzen Schlauchstücken am Ende. 

Was ist daran genau kaputt? Kann man kein Stück Schlauch dazwischen basteln? 

Ein Neuteil aufzutreiben, könnte schwierig werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, Henry K sagte:

Dieselleitung vom LKW geht auch zumindest beim Xantia. 

Gruß Henry 

Da kann man nur hoffen,  das es ein Xm Diesel ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ansaugleitung zur Pumpe besteht, wie schon geschrieben wurde, aus einem PVC-Rohr mit Gummimuffen an beiden Enden. Das PVC wird noch ok sein, also tauscht man nur die Gummimuffen aus.

Eine gute Werkstatt macht das eigentlich einfach mal so,  ohne irgendwelches Trara. Also ich zumindest, ohne zu meinen daß ich besonders toll wäre, ich hab halt die passenden Schläuche dafür mal angeschafft. Ist ja kein unbekanntes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Werkstatt macht das im Zweifel auch. :) Sie hat mich nur angerufen weil die wissen, dass ich Wert auf die Originalität meines Fahrzeugs lege, und sie keine Originalteile beschaffen konnten. Da dachte ich, probiere ich es erstmal hier. Zumal ich davon ausging, es handle sich um eine Metallleitung, die ich im Zweifel bestimmt mindestens gebraucht auftreiben könnte. Bei Gummiteilen macht gebraucht aber natürlich nicht so viel Sinn.

Ich werde denen morgen mal mitteilen, dass ich auch kein Originalteil auftreiben kann und das weitere Vorgehen abklären. Mal schauen, ob ich dann noch einen Schlauch brauche.

Einstweilen euch allen vielen Dank für die Hilfe! Und munich_carlo für die besondere Engagement-Bereitschaft! In dieser Hinsicht ist diese Community wirklich schwer zu schlagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstweilen euch allen vielen Dank für die Hilfe! Und munich_carlo für die besondere Engagement-Bereitschaft! In dieser Hinsicht ist diese Community wirklich schwer zu schlagen.

Merci, :)

Tja, das sind eben WIR Vom Citroen Club Weltweit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...