Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rabbit5287

C4 GP II / Kupplungspedal knackt und Scheibenwischer

Empfohlene Beiträge

rabbit5287

Hallo,

bei meinem C4 habe ich zwei kleine Wehwechen. Bj 2013 - 120T KM

Das Kupplungspedal knackt plastisch, so als wenn kein Schmiermittel drauf wäre. Habe versucht es mit Silikonspray zu behandeln, Hilfe aber nur kurz. Was kann man da machen?

Unser Scheibenwischer macht Geräusche die Subjektiv nicht von den Blättern kommen. Vor allem dann wenn die im Intervallbetrieb in 0 Punkt Stellung fahren. Das hört sich an wie ein Klopfen. Kann da etwas kaputt sein??

 

Danke für eure Hilfe

Gruß

Marian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
asveny

Kupplung kann ich nichts zu sagen. Aber Scheibenwischerme, das hört sich an, als wenn die Scheibenwischermechanik verabschiedet. Habe beim Berlingo diese ausgebaut, weil die Befestigung erst nur Geräusche und hackeliges Laufen produzierte und dann ganz abgefallen war. Das natürlich bei heftigstem Regen auf der Autobahn. Super-Erlebnis! Der Teil der vom Rotor des Wischgermotors auf die Mechanik der Arme greift, war ganz ausgeschlagen und ich hab das mit einer aufgepreßten U-Scheibe (Innendurchmesser 8mm), die ich noch zusätzlich mit feinen Körnerschlägen in Presspaßform brachte, alles wieder fixiert. Läuft jetzt wieder ruhig und mittlerweile über ein halbes Jahr mit meiner MacGyver-Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sephue

Für das Kupplungspedal gibt es eine Rückrufaktion dann sollte das weg sein. Macht der Freundliche kostenlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen