4. Dezember 20178 J. Hallo, ich habe mir aktuelle Karten fürs Navi RT4 drauf gespielt, nun sehe ich, dass die alten Karten auch noch vorhanden sind! Jetzt meine Frage: Wie löscht man die alten Karten, finde nichts im Menü? Habe die aktuelle Software Version 8.31. Danke für eure Antwort
4. Dezember 20178 J. Eigentlich werden bei der Installation der neuen Karten die alten überschrieben. Ich denke nicht, dass man da irgendwas löschen kann. Welche Karten ruft das Navi denn auf? Die Platte hat ja 30 GB, da sollte genügend Platz sein, auch wenn die alten Karten nicht überschrieben sind Gruß Otto Bearbeitet (4. Dezember 20178 J. von ottomitc6)
4. Dezember 20178 J. Hallo, also die alten so wie die neuen sind vorhanden. Der Speicherplatz ist auch kein Problem. Mein Problem ist, ich weis selber nicht welche Karten er anzeigt die neue oder die alte, wie kann ich das feststellen, außer irgendwelcher Änderungen der Straßen und sonstigen? Danke gruß Despo
4. Dezember 20178 J. Das festzustellen wird schwierig bis unmöglich sein. Möglicherweise wird das Navi aber von sich aus immer die neueste Version aufrufen. Die Software 8.31 kann m. E. die alten Karten eh nicht lesen, also sollte doch alles okay sein. Gruß Otto
4. Dezember 20178 J. Naja, es list die älteren Karten ganz normal (Stand 2014/15), die SW selber ist ja so wieso noch älter. Also doch keine Möglichkeit die alten Karten zu löschen.
4. Dezember 20178 J. Wie stellst Du eigentlich fest, dass sowohl die alten als auch die neuen Karten auf der FP installiert sind? Dazu müsste man doch die FP auslesen können. Gruß Otto
4. Dezember 20178 J. Diese sehe ich im Menüpunkt "Karten", dann den letzten oder vorletzten Punkt wählen, dort sind alle gelistet.
4. Dezember 20178 J. Muss ich bei Gelegenheit mal prüfen, vllt. sind da auch die alten Karten drauf und es wird am Ende nix überschrieben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren