Zum Inhalt springen

Filme, Werbung, YT-Clips mit Citroëns


raoul

Empfohlene Beiträge

DS beansprucht, Avantgarde zu sein - sehr schöner Clip, wenngleich der Anspruch in meinen Augen anders als früher bei Citroen heute bei DS nicht wirklich gelebt wird:

Zum Teil dasselbe Material in einer späteren Version (dieses Mal in englischer Sprache):

 

Bearbeitet von id_ds
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detour: Der für mich beeindruckendste Werbeclip im Fahrzeugbereich stammt allerdings nicht von Citroen, sondern von Volvo.

Detour Ende

Bearbeitet von id_ds
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Bin gerade über einen C6 gestolpert, in einem Film, in dem ich diesen niiiiiiiie erwartet hätte.

Ready Player one

Zum Schluss im Hintergrund als Matt-schwarzes Polizeifahrzeuge und das im Jahre 2045 👍😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern lief ein alter Muenchenr Tatort (Freies Land). Dort spielte ein CX Break mit, total abgeranzt und mit haesslichem Dachtraeger. Fahrer: Peter Mitterrutzner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Heute abend um 22.10 auf Servus TV :

Die Abenteuer des Rabbi Jacob (1973) mit Louis de Funes, der nach wilder Fahrt am Steuer seiner DS

 im Wasser landet ...

 

Viel Spass beim Zuschauen

 

mfg Klaus

DS auf Boot im Wasser - Rabbi Jacob.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2021 um 16:41 schrieb Citroklaus:

Heute abend um 22.10 auf Servus TV :

Die Abenteuer des Rabbi Jacob (1973) mit Louis de Funes, der nach wilder Fahrt am Steuer seiner DS

 im Wasser landet ...

 

Viel Spass beim Zuschauen

 

mfg Klaus

DS auf Boot im Wasser - Rabbi Jacob.jpg

Oder mit Sprachkursus auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=zXNJUTO5Uf4

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

large.4929917A-4E2A-4876-A87D-ADD728482B95.jpeg.0fd915470130d707c4fc9e8eca3a20dc.jpegGerade Schimanski-Tatort „Zahn um Zahn“ mit schönen Fahrzeugen. Schimanski ausnahmsweise im Turbo Serie 1 unterwegs, aber auch im BX-Taxi und in einer DS, die einen R25 streift. 

Bearbeitet von margia2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb margia2:

Gerade Schimanski-Tatort „Zahn um Zahn“ mit schönen Fahrzeugen. Schimanski ausnahmsweise im Turbo Serie 1 unterwegs, aber auch im BX-Taxi und in einer DS, die einen R25 streift. 

Das war rückblickend schon ein krasses Produkt-Placement gestern. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das unentgeltlich ablief. Der Film wurde 1985 produziert. In der Schlussszene hatte der im gleichen Jahr vorgestellte Turbo dann seinen großen Auftritt, als er nach Kilometerlangem Anlauf in eine Duisburger Gartendinerparty krachte. Zuvor war er auf den Straßen rund um Marseille zu sehen.

Der laut Besitzer erst 2 Monate alte R25, ebenfalls erst seit 1984 auf dem Markt, wurde wie erwähnt von einer DS gerammt, war dabei aber nicht einmal komplett im Bild zu sehen. Im Gegensatz dazu war die DS dann wiederum in diversen Fahrszenen hoch über dem Mittelmeer im Einsatz, als Gangsterlimousine musste dann jedoch ein Peugeot 203 herhalten statt eines Traction Avant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Schimanski-Tatort-Folgen waren ja offensichtlich von Ford gesponsort. Irgendwann kam dann halt der Wechsel zu Citroën. Eigentlich nicht weiter verwunderlich: Der WDR, Ford und die CDAG sitzen bzw. saßen alle in Köln, man kannte sich...

Bei den "Schimanski"-Episoden außerhalb der Tatort-Reihe ab den 90ern war der blaue CX Turbo aber wohl eher echte Requisite, nicht zuletzt aufgrund der persönlichen Autovorlieben des Hauptdarstellers. Denn ich kann mir nicht vorstellenn, daß Citroën noch einen Pfennig Sponsoring gezahlt hat für das exzessive Zeigen eines nicht mehr aktuellen Modells im mehr oder weniger verranzten Zustand. Genauso auch der zeitweise von der Ludwigshafener Tatort-Kommissarin gefahrene GSA - Ulrike Folkerts fuhr auch einen privat, wenn es nicht gar ihr eigener war, der gefilmt wurde.

Am 4.1.2022 um 23:44 schrieb Auto nom:

 

Hmmm, schöner Vorserien-CX auf dem Plattencover, nur leider denke ich beim Anhören der Musik eher an einen Opel Rekord oder was ähnlich Piefiges aus der Zeit 🙂 Die wahre CX-Musik kommt doch von Jean-Michel Jarre. Gestern war ich im C5 unterwegs, hatte die Oxygène laufen und dachte für einen Moment, ich säße wirklich in einem CX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Eigentlich ein Filmchen über die Produktion des neuen C4, aber Cactus I+II haben sie, ab und an, dann auch noch reingeschmuggelt: 😊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...