Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Filme, Werbung, YT-Clips mit Citroëns

Hervorgehobene Antworten

Ganz nett gemeint, aber von so viel Unkenntnis durchwirkt, dass es (mir) fast wehtut:

Und in diesem Video wird (ab ca. 10:11) erneut ein Druckspeicher als Federkugel präsentiert - sogar ein hinterer Bremsdruckspeicher aus einem XM oder Xantia, bei dem man eindeutig das Gewinde für die Leitung erkennen kann. So ausführlich der gute Mann über die Raffinesse der Stoßdämpfung referiert, so falsch ist das Corpus Delikti:

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

Eigentlich ein super Auto! Aber warum verbraucht der nach WLTP 27,7 kWh auf 100km? Das sind 3 kWh mehr als das 2,5 Tonnen schwere Model X von Tesla. Ist es wirklich so schwer, effizientere E-Mobile zu bauen?

Mit einem geringeren Verbrauch und damit einer höheren Reichweite als 300km und einer ordentlichen Leasingrate könnte ich mir fast überlegen, zu Citroen zurück zu kommen.

Was ich auch nicht verstehe, ist die Leasingrate von über 1.000,- bei 36 Monaten und 15tkm p.a. Geht Citroen von einem so niedrigen Restwert aus?

vor 10 Stunden schrieb -martin-:

Eigentlich ein super Auto! Aber warum verbraucht der nach WLTP 27,7 kWh auf 100km? Das sind 3 kWh mehr als das 2,5 Tonnen schwere Model X von Tesla.

Aerodynamik?

XM-Frontscheibentausch und XM Turbo D12:

Völlig durchgeknalltes Zeug mit CX, XM, BX, AX...:

Edit: Von Anfang an abspielen!

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

Ziemlich viel grober Unfug, aber der Männchen machende CX im Rückwärtsgang ist putzig (und überlebt, zumindest diese Show).

Ach, und wenn links kein Platz zum Überholen des Gespanns mit WoWa ist, dann überholen wir einfach von oben 🙂

Und hier etwas speziell für @XM 2.1D:

Etwas längere Ausgabe des 7. Sinn von 1975 oder 76. Einer der Hauptdarsteller: Außen und innen roter CX, inklusive schöner Zeitlupenaufnahme beim Bremsen. Nebendarsteller: Ein D-Modell und natürlich viel anderes zeitgenössiches Gerümpel.

Entwarnung: Es gehen keine schönen Autos zu Bruch, nur der eine oder andere Motorradhelm.

Am 16.3.2023 um 21:17 schrieb Kirunavaara:

Etwas längere Ausgabe des 7. Sinn von 1975 oder 76. Einer der Hauptdarsteller: Außen und innen roter CX, inklusive schöner Zeitlupenaufnahme beim Bremsen. Nebendarsteller: Ein D-Modell und natürlich viel anderes zeitgenössiches Gerümpel.

Entwarnung: Es gehen keine schönen Autos zu Bruch, nur der eine oder andere Motorradhelm.

Sehr cool!

Im Film "Wilsberg - Folge mir" ist mehrmals ein HY als Frittenbude zu sehen.

Irgendwie hatte ich eine bessere Bild-und Audio-Qualität in Erinnerung - naja, vielleicht wurde sie runtergetacktet....

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

vor 2 Stunden schrieb EntenDaniel:

Irgendwie hatte ich eine bessere Bild-und Audio-Qualität in Erinnerung - naja, vielleicht wurde sie runtergetacktet....

Die Qualität war schon immer so schlecht - leider.

Die Break-Prototypen kannte ich noch nicht:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.