Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Filme, Werbung, YT-Clips mit Citroëns

Hervorgehobene Antworten

...und der neue 2CV Special wäre auch eine Überlegung wert! 😊

vor 9 Minuten schrieb Aakim:

...und der neue 2CV Special wäre auch eine Überlegung wert! 😊

Hoffentlich nicht

Der eine oder andere Citroën-Freund würde das wohl anders sehen! So wie diese z.B.:

Auch diese 2CV Freunde werden sich wohl nicht ausgerechnet das Modell mit dem schlechtesten je im 2CV verbauten Motor wünschen.

Aus diesem Grund hat leider auch fast keine ID19 normale überlebt! Auch wenn ich keine davon besitze, habe ich auch ein Herz für die Schlicht-Versionen.

Bearbeitet ( von Aakim)

Wobei es beim 2CV Spécial aus der Anfangszeit nicht an der spartanischen Ausstattung liegt, daß es davon keine mehr gibt. Der Spécial hatte den Motor des 2CV4 drin. Das war wohl die einzige 2CV-Variante, wo die Ente einem Motor-Tod erlag, bevor der Rost kam. Ein Motor hält es auf Dauer nun mal nicht aus, wenn man die volle Leistung erst bei  rund 7000U/min bekommt.

vor 8 Stunden schrieb EntenDaniel:

Wobei es beim 2CV Spécial aus der Anfangszeit nicht an der spartanischen Ausstattung liegt, daß es davon keine mehr gibt. Der Spécial hatte den Motor des 2CV4 drin. Das war wohl die einzige 2CV-Variante, wo die Ente einem Motor-Tod erlag, bevor der Rost kam. Ein Motor hält es auf Dauer nun mal nicht aus, wenn man die volle Leistung erst bei  rund 7000U/min bekommt.

Richtig, eine spartanische Ausstattung gab es ja auch später im Special und davon gibts noch reichlich.

Nicht gerade HD-Qualität aber trotzdem schön! Auch wenn die traction als das schlechte Beispiel herhalten muss!😊

Bearbeitet ( von Aakim)

Als kleine Ehrenrettung:

Gelöscht

Bearbeitet ( von FrankB)

Ein CX 3-Achser in unwegsamem Gelände - man sieht sehr schön das Fahrwerk arbeiten:

Der Wagen wurde erst in Rußland zum 3-Achser umgebaut. Hier noch ein längeres Video, englische Untertitel sind vorhanden:

Den hat er sich als cooles Reisemobil ausgebaut. Könnte mir auch gefallen...

Müsste nur noch den Motor vom Gti Turbo 2 haben ....

1 hour ago, mdi500 said:

Müsste nur noch den Motor vom Gti Turbo 2 haben ....

Fatalerweise haben alle Sixwheeler den TD - deswegen hab ich keinen und für den Umbau bin ich mittlerweile zu Alt, bzw. es gibt für mich prioritätsmässig wichtigeres mit dem ich Zeit verbringen möchte denn ich durfte mal den der CX-Basis fahren und hab festgestellt das ich sowas nicht unbedingt haben muss ;)

Wie sich die beiden Hinterräder im Gelände bewegen,unglaublich.Als wenn sie von einem Magneten am Boden gehalten werden.

Das längere Video ist echt wert, angesehen zu werden.
Schön daran erinnert zu werden, dass Russland aus viel mehr besteht als dem, was wir zurzeit in den Nachrichten sehen müssen.

Ja und die haben es drauf, man beachte die Radabdeckungen hinten die in der Regel bei den anderen Umbauten fehlen.

Passend dazu:

Gestern auf mdr lief "Polizeiruf 110: Sumpf". Darin zu sehen waren ein schwarzer DS, eine rote Suasss-Ente und ein weißer BX.

• 2 Wochen später...

Aua 😩

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.