Zum Inhalt springen

C6 2,7 HDI Automatikprobleme


ACCM C3V6

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallo Rainer,

noch immer keine Lösung ? Mein Getriebespüler hat bereits solche Getrieb revidiert, ob zwangsläufig kann ich nicht sagen, denke eher nicht.;) Sitz allerdings im Raum 49 und hat aber äußerst faire Konditionen. Ich denke Icksemm wirds schon richten.

Viel Glück

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2017 at 00:43 , Robustfetischist sagte:

Ich hab mal einen 2,7er C6 mit Schaltproblemen gehabt, der etwa 5tkm vorher schon einen neuen Hydraulikblock bekommen hatte.

Mit welchen Kosten wäre da zu rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme zunehemend zu der Überzeugung, daß man ein Auto ohne Kupplung und ohne Gangwechsel fahren sollte.

Wie viele Hydraulikblöcke soll man denn da montieren, bis alle Partikel aus dem Getriebe draussen sind? Gibt es nicht jemanden, der dieses Getriebe zerlegen und reinigen kann? Für das Geld, daß man da läßt, bekommt man ja ein bald ein neues Getriebe.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Gernot sagte:

Für das Geld, daß man da läßt, bekommt man ja ein bald ein neues Getriebe.

nicht ganz, beim Freundlichen kostet das Getriebe mit Einbau rd. 9.000 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn wieder! Nach mehrmaliger Getriebespülung scheint nun alles soweit OK. Hoffentlich bleibt es so! Will mich doch in Sigriswil mit den anderen treffen und dann noch nach Münster zum technischen Seminar fahren. Ihr hört wieder von mir!

Rainer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, ACCM C3V6 sagte:

Nach mehrmaliger Getriebespülung scheint nun alles soweit OK.

Schön zu hören daß es wieder funktioniert und zur Not eben noch mal spülen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute komme ich in die Garage und traue meinen Augen nicht! Mein C6 steht in einer Pfütze! Federbein links vorne defekt! Kann es denn noch schlimmer kommen als die letzten Monate????

Darf ich damit noch 40 km bis zu meiner Werkstatt fahren?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, ACCM C3V6 sagte:

Heute komme ich in die Garage und traue meinen Augen nicht! Mein C6 steht in einer Pfütze! Federbein links vorne defekt! Kann es denn noch schlimmer kommen als die letzten Monate????

Darf ich damit noch 40 km bis zu meiner Werkstatt fahren?

Rainer

Auch ne Niedertracht !!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

Erstmals ... so ein sch.. Aber wegen Sigriswil, wenn es mit dem C6 nicht geht kommst du einfach mit ein anderes Fahrzeug, Thomas oder Rocco oder wer auch immer werden dich das nicht übel nehmen, schlussendlich sind die Leute noch immer wichtiger als das Fahrzeug!

Die schwankende Drehzahlen haben mit Verschmutzung des Ansaugtrakts und der Verbrennungsräume zu tun. Dabei stimmt es dass das Getriebe darauf manchmal genervt reagiert, weil es Motorleistung (Drehmoment/Drehzahl) abhängig gesteuert wird. Du kannst erstmals versuchen Liqui Moly Super Diesel Additiv dem Kraftstoff beizumischen. Am besten auch nur noch Premium Diesel tanken, in meiner mittlerweile über 140.000 Km Erfahrung hält das der Motor auch wirklich sauber (AGR's, Ansaugtrakt und Verbrennungsräume). Noch schneller geht es wenn die ganze Sensorik, LMM's, Temp. Sensor und Drucksensor im Luftverteiler auch ausgebaut und gereinigt werden, und die Stecker beim Einbau mit Kontaktspray behandelt werden. Neues Luftfilter nicht vergessen.

Das alles hilft bei einem kaputten Federbein aber nicht...

Alles gute wünscht dir 

Robert

www.c6-friends.nl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

vielen Dank für Dein Mitgefühl und die Tips! Nach Sigriswil komme ich dann wohl mit dem C3, aber Münster dürfte ausfallen, wenn nicht noch Wunder geschehen!

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man mit dem undichten Federbein noch fahren. Man könnte aber ein wenig LDS auffüllen. Ist aber sicherlich nicht so viel, wenn das jetzt erst undicht wurde.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

da mußt du jetzt durch und dann tritt auch wieder Ruhe ein.

der Blitzkugg ist,Auto ganz nach unten,

Behälter auf

und wenn die Flüssigkeit bis etwas zum etwa zum Sieb steht

oder etwas darunter,dann genügt das.

und warum soll das mit Sigriswil nicht hinhauen?

das ist Ende Mai!!

ist doch noch genügend Zeit.

lass ihn mal laufen und schau ob ein Bächlein rauscht

oder nur ein paar Tröpfchen..

Good Luck

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es beim Jäger eigentlich auch Rabattkarten? 5x abschleppen, einmal umsonst. Ich würde jetzt eine Ersatzplanung anfangen. Entweder entschließt sich das Teil dann wieder brav zu sein oder es kommt da eine Ersatzlösung mit Aluminiumkarosse und adaptivem Fahrwerk her.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss es sich ja wohl doch um eine größere Leckage gehandelt haben, oder ?

Viel Glück

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Gernot sagte:

Ich würde jetzt eine Ersatzplanung anfangen

Mache ich jedes Jahr im Frühling. Aber es gab noch kein richtiges Frühligserwachen!

 

vor einer Stunde, Hartmut51 sagte:

Dann muss es sich ja wohl doch um eine größere Leckage gehandelt haben, oder ?

Ja, leider. In meiner Garage war eine richtige Pfütze und beim Hochpumpen auf Maximalstellung konnte man das Auslaufen (nicht Tropfen!) der Hydraulikflüssigkeit richtig gut sehen.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver
vor 3 Stunden, ACCM C3V6 sagte:

So, nun ist er wieder weg! Ich könnte heulen!IMG_1724.JPG.ab335aae77355a8c460a66ddce131874.JPG

 

 

Im Hintergrund ist doch EDELRAD. Kannst also gleich mal aufsatteln. Wetter ist ja nun schön. :D

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Alles Gute für deine Diva. Das wird schon wieder.

 

Gruß,

Alex

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterliegt der C6 eigentlich Eifersuchtseinflüssen? Ich habe es mit den beiden in meiner Tiefgarage. Da hatte der 207CC zuletzt etwas Streß mit dem Kofferraumschloß bzw. dessen Verdrahtung. Das hat der C4 natürlich mitbekommen, daß ich da mehrmals hinten dran war und jetzt fühlt sich der 207CC wieder echt gut. Jetzt war ich mit dem C4 zur Inspektion und es brennen zwei LEDs der dritten Bremsleuchte nicht. Hallo? LEDs? Die brennen 20.000 h oder 1.000.000 km. Da sind nur Glühlampen hinten am C4 und die LEDs gehen kaputt?

Gestern ´mal geschaut. Um die Leuchte auszubauen muß der Heckspoiler abgeschraubt werden. Keine große Geschichte, aber man wird sich Zeit nehmen, um nichts zu beschädigen. Es heißt die LEDs sind normalerweise nicht kaputt, sondern die Platine bzw. die Lötstellen. Natürlich ist das Bremslicht zugeklebt/geschweißt, damit man mit viel Gefühl das öffnen muß. Hoffentlich reicht es dem C4, wenn ich in meinem Bastelzimmer löte und er verlangt keine Behandlung in der Garage am Hinterteil...

Ich hoffe, daß der C4 sich dann auch wieder wohlfühlt. Die Auspuffschelle am 207CC hat er ja nicht mitbekommen...

Gernot

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Autos sind Witzbolde. Und sie stecken mit den Werkstätten unter einer Decke. Dem C4 fehlt am Bremslicht gar nichts. Rechts ist die Waschdüse und links ist das Segment aus Gründen der Symmetrie ohne LED. Dazwischen leuchtet alles schön rot. Habe ich natürlich erst nach komplettem Ausbau inkl. Heckspoilerabbau am Netzteil getestet.

War eine schöne Fingerübung am Feierabend und darum ging es dem Auto ja. In der Werkstatt hätte man € 90,- plus Arbeit bezahlt.

 

Irgendwie must Du dem C6 etwas ganz schlimmes angetan haben, daß er so herumzickt.

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...