Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Seitenscheibe für Fahrertür und Heckklappenaufsteller

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich suche für meinen HY Bj. 1965 eine Seitenscheibe für die Fahrertür. Es handelt sich um die hintere der beiden Scheiben die leider zerbröselt ist.

Desweiteren suche ich noch einen oder zwei Heckklappenfeststeller. Hat irgendwer noch so etwas rumliegen und möchte es verkaufen?

 

Schöne Grüße

 

Tobias

HY Tobias,

mit dem Fenster könnte ich weiterhelfen. Ein NOS Heckklappenaufsteller wurde neulich in den Ibäh Kleinanzeigen angeboten (nicht von mir)

LG, Bert

Hallo Tobias,

Heckklappenaufsteller original und gut habe ich, wenn es nicht eilig ist.

Gruß,

Reinhard

  • Ersteller
Am 9.12.2017 at 13:20 , Le Fourgon sagte:

HY Tobias,

mit dem Fenster könnte ich weiterhelfen. Ein NOS Heckklappenaufsteller wurde neulich in den Ibäh Kleinanzeigen angeboten (nicht von mir)

LG, Bert

Hallo Bert,

hab das Fenster jetzt zufällig bei einer Kurzvisite im Elsass gefunden. Muss jetzt nur noch rausfinden wie ich es in die Führung einbaue. Das Ausbauen (zerbröseln) war einfacher. Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot.

 

Tobias

 

 

 

  • Ersteller
Am 13.12.2017 at 15:32 , Reinhard B sagte:

Hallo Tobias,

Heckklappenaufsteller original und gut habe ich, wenn es nicht eilig ist.

Gruß,

Reinhard

Hallo Reinhard,

hört sich gut an. Ganz so eilig hab ich es auch nicht. An welches Zeitfenster und welchen Preis hattest Du gedacht?

Gruß

Tobias

Hallo Tobias,

Ein- und Ausbau der Scheiben geht eigentlich einfach: du musst allerdings folgendes beachten:

Die Scheiben gleiten in einem mit Filzstoff ausgekleideten, einteiligen Blechrahmen mit zwei Schienen, den ich mal "Schiebefensterführungsrahmen" nennen will. 

Das Scheibengedöns bildet mit diesem "Schiebefensterführungsrahmen" und der Dichtung eine Einheit und sollte nur zusammen ausgebaut werden. Erst musst du die Blechschrauben lösen, die diesen Rahmen in der Türe halten. Dazu im Filz suchen, wo sie sich verstecken, denn ich habe das Gefühl, dass sie ab Werk relativ willkürlich gestreut sind. MINDESTENS  vorne und hinten eine leicht versenkte (und ziemlich sicher verrostete...) Blechschraube in jeweils einer der Filz-Schiebeführungen. Die Suche nervt etwas, da man sie unter dem Filz ja nicht sieht. Dann von innen die Dichtung mit einem Schraubenzieher oder Spachtel über die Falz heben, dann kannst du den Rahmen als Ganzes nach außen hin herausnehmen. Wenn du dann die Gummidichtung vom Schieberahmen abgezogen hast, ist der Rahmen so "instabil", dass du die Scheiben herausnehmen kannst. Nix fallen lassen ;-)

Einbau halt in umgekehrter Reihenfolge, Dichtung mit Spüli oder Vaseline einreiben, dann flutscht es besser. 

Viel Erfolg!

LG, Bert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.